Bitte um Lesehilfe eines Kirchenbucheintrages aus Frankfurt am Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 839

[ungelöst] Bitte um Lesehilfe eines Kirchenbucheintrages aus Frankfurt am Main

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1849
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Frankfurt am Main
    Namen um die es sich handeln sollte: Secker

Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

Guten Morgen,

ich kann leider außer ein paar Jahreszahlen und wenigen Namen/Wörtern nichts lesen, da die Bildqualität aus Ancestry heraus sehr schlecht ist.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es jemandem hier gelänge doch etwas lesen zu können!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!

Grüße,

Mike
    Angehängte Dateien
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4714

Guten Morgen,

die Tochter wird als Johanna Catharina Petronella getauft. Der Vater Louis S. ist Bürstenbindermeister, die Mutter ist Philippine geb. Seckler.

Gemäß Randvermerk hat Johanna Catharina Petronella wurde gemäß Ratsbeschluss am 26.04.1867 aus dem Bürgerverbund entlassen. Sie heiratete hiernach am 02.07.1867 Johann Philipp Kalbhenn in Büdesheim.

Hier bei familysearch der Heiratseintrag:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von benangel; 16.05.2023, 09:48.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• jebaer
      Erfahrener Benutzer
      • 22.01.2022
      • 3717

Dass die Patin, als unverheiratete Schwester desselben, den selben Nachnamen trägt wie der Vater, nämlich Seckler, erklärt sich von selbst. Dass aber auch der Mädchenname der Mutter so lautet, ist zumindest bemerkenswert.

LG Jens
      Am besde goar ned ersd ingnoriern!

Kommentar

Lädt...
      X