Breckenheim um 1580 - Hilfe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1610

[gelöst] Breckenheim um 1580 - Hilfe gesucht

Quelle bzw. Art des Textes: Beschreibung es Dorfes
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1580
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Breckenheim Taunus

Hallo Ihr lieben
    Ich suche bitte jemanden, der mir eine ganze Seite (24 Zeilen) transkribiert. Zusendung des pdf gerne per email.

Es handelt sich um die Beschreibung des Dorfes Breckenheim, heute zu Wiesbaden gehörend, inklusive der Lage und zweier Mühlen.

Die Datei wurde mir vom Landesarchiv Hessen per Email zugeschickt

Um eine Nachricht per PM würde ich mich sehr freuen

vielen lieben Dank im Voraus
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9351

Keine Ahnung, ob ich den Text entziffern könnte. Aber grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass dieses Forum nicht nur ein Ort der (kostenfreien) Hilfe und der Verständigung ist, sondern auch eine umfassende Datenbank mit Suchfunktion.
    Es wäre doch schade, wenn du dein Schriftstück "außerhalb" bearbeiten ließest; dann stünde diese Information dem Forum nicht zur Verfügung.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• hessischesteirerin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2019
      • 1610

mir ging es erstmal darum, ob jemand überhaupt die Zeit hat - es gibt hier nur wenige Forscher, die in meinem Heimatort ihre Vorfahren suchen und mit diesen stehe ich im privaten Kontakt.

Kommentar

• Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 9351

Naja, es sind fast 11 Stunden vergangen. Hättest du den Text hier angehängt, wüsstest du es vielleicht schon.
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        --------------------------------
        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• hessischesteirerin
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2019
          • 1610

Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen
          Naja, es sind fast 11 Stunden vergangen. Hättest du den Text hier angehängt, wüsstest du es vielleicht schon.
          mach dir mal keine Sorgen, manchmal hängt man auch den Text an und bekommt auch keine Antwort, weil die wenigsten die Schrift der damaligen Zeit lesen können.

bisher wurde mir immer geholfen, meistens von denen, denen ich geholfen habe, ich halte mich nämlich an "Geben und Nehmen" aber ich habe persönliche Gründe, den Text nicht öffentlich zu machen, die ich dir nicht erklären muss

Kommentar

Lädt...
          X