Name der Frau
Einklappen
X
-
Hallo
Du meinst vermutlich den Eintrag vom 3. Juni 1709 ?
Die Braut heißt nicht Schneider
Bräutigam heißt Conradus BucherZuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 29.11.2022, 22:47.Viele Grüße
-
-
Hallo,
bei der Braut lese ich auf jeden Fall auch Eva (siehe auch die Eva letzte Trauung 1708).
Beim Nachnamen könnte es auch Heister heißen (siehe die "Honestus" der beiden Einträge darüber, das H ist ähnlich oder die Zeugin Margaretha Hagerau. Der Querstrich wäre hier nur etwas tiefer gerutscht)
Der Ort müsste Künzell sein. Liegt gleich bei Fulda (bin schon oft vorbeigefahren )
Leider fangen die Bücher erst 1831, im ältesten gibt es in der Mitte einen Trauindex, leider kommt weder der Name Heister, noch Leister vor.
Vor 1831 gehörte es zu Pilgerzell, Register scheint es nicht zu gebenViele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Was ich gefunden habe: Buch Conradus ist aus Kerzell, Sohn von Thomas.
Eva müsste Leister heissen, in der Heirat des Vaters im Jahr 1684 heisst er . Leisterum aus Lütter. Dort habe ich den Tod von Caspar 1700 gefunden, und wenn sie Frau Catharina Leistrum von Caspar L. mp.
1717. Aber sicher bin ich nicht. trotzdem danke für alle die geholfen habe!
Gruss
Françoise
Kommentar
-
Kommentar