Taufen__Trauungen__Beerdigungen__Chronik_1570-1694_Bild235-1 markiert.pdf
Hallo ihr Lesekundigen!
Kann mir jemand helfen, den Familiennamen der Braut und den Beruf des Schwiegervaters richtig zu lesen?
Meister Nicol Franck Leinenweber und Fuhrknecht, Hansen
Franckens, Kerners und Gerichtsschöffe alhier seel.
eheleiblicher Sohn und Jungfer Catharina Reichenbecherin,
Hansen Reichenbechers Bäckers und Gerichtsschöffen zu
Klein Neundorff Tochter sindt …..
Reichenbecher ist ein häufiger Name in der Region. Aber dennoch denke ich, dass der erste Buchstabe kein R ist! Ich habe auch die vorhergehende Seite des KBs heruntergeladen, auf der dieser Familienname vom selben Schreiber eindeutig zu entziffern ist, aber es galang mir jetzt nicht, beide Dateien anzuhängen. Und die Doppelseite war zu groß.
Auch habe ich im KB bei anderen Schriften gesucht, ob ich einen passen FN finde, aber leider vergeblich.
Nun hoffe ich auf einen Tipp von euch!
Ich versuche noch, die andere Seite zum Schriftvergleich nachträglich einzufügen.
Habt Dank für euer Mitdenken!
Jettchen
Quelle bzw. Art des Textes: KB
Jahr, aus dem der Text stammt: 1669
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Probstzella/Thüringen
Namen um die es sich handeln sollte: Reichenbecher???
Jahr, aus dem der Text stammt: 1669
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Probstzella/Thüringen
Namen um die es sich handeln sollte: Reichenbecher???
Hallo ihr Lesekundigen!
Kann mir jemand helfen, den Familiennamen der Braut und den Beruf des Schwiegervaters richtig zu lesen?
Meister Nicol Franck Leinenweber und Fuhrknecht, Hansen
Franckens, Kerners und Gerichtsschöffe alhier seel.
eheleiblicher Sohn und Jungfer Catharina Reichenbecherin,
Hansen Reichenbechers Bäckers und Gerichtsschöffen zu
Klein Neundorff Tochter sindt …..
Reichenbecher ist ein häufiger Name in der Region. Aber dennoch denke ich, dass der erste Buchstabe kein R ist! Ich habe auch die vorhergehende Seite des KBs heruntergeladen, auf der dieser Familienname vom selben Schreiber eindeutig zu entziffern ist, aber es galang mir jetzt nicht, beide Dateien anzuhängen. Und die Doppelseite war zu groß.
Auch habe ich im KB bei anderen Schriften gesucht, ob ich einen passen FN finde, aber leider vergeblich.
Nun hoffe ich auf einen Tipp von euch!
Ich versuche noch, die andere Seite zum Schriftvergleich nachträglich einzufügen.
Habt Dank für euer Mitdenken!
Jettchen
Kommentar