Johann Adam Bischof // Sterbeeintrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 797

[gelöst] Johann Adam Bischof // Sterbeeintrag

Quelle bzw. Art des Textes: Standesbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1824
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Edingen
    Namen um die es sich handeln sollte: Johann Adam Bischof

Hallo liebe Experten und Expertinnen,

ich habe Dank der Unterstützung aus diesem Forum noch folgenden Fund meines direkten Vorfahren 5x-Urgroßvater ausfindig machen können.

- linke Seite unten No. VIII

Leider kann ich von der Handschrift nicht alles lesen. Somit wäre ich sehr dankbar, wenn jemand vor allem weitere Informationen, die noch nicht bekannt sind entziffern könnte. Mir geht es vor allem um wichtige Anmerkungen wie Daten, Orte, Berufe, Namen, Zeugen o.ä.

...begraben Johann Adam Bischof Bürger und ... seiner ... Ehefrau Maria Katharina Bläs einer geborenen Bläs.

Würde mich riesig über Eure Hilfe freuen und bin jetzt schon sehr gespannt auf mögliche neue Erkenntnisse!

Viele Grüße aus Südhessen

- Johann Adam Bischof; * 23 DEC 1752 Seckach, + 15 NOV 1824 Edingen (Baden), katholisch, von Seckach, Oder: Joannes Adamius Bisch
    - Maria Catharina Bläs; * 18 DEC 1747 Edingen (Baden), + 11 AUG 1818 Edingen (Baden), katholisch
    - oo 17. Juni 1777 Edingen (Baden)(6 Kinder)
    -------------
    - Michael Bischof; Oder: Michaelis Bisch, Bischoff
    - Eva Löser
    Angehängte Dateien
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1876

Guten Morgen,

nur ganz kurz, vielleicht mag jemand anders ergänzen/korrigieren:

...begraben Johann Adam Bischof Bürger und Neubauer? (wobei das Ende etwas nach "mann" aussieht), hinterlassener Wittiger seiner geachteten??. Ehefrau Maria Katharina einer geborenen Bläs.

VG
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

Kommentar

• jonasjosef
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2015
      • 797

Vielen Dank schon mal. Kann vielleicht noch jemand bei dem Beruf und dem weiteren (?) weiterhelfen?

Kommentar

• Tinkerbell
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 10825

Hallo.

...begraben Johann Adam Bischof Bürger und Ackersmann, hinterlassener Wittwer seiner verlebten Ehefrau Maria Katharina einer geborenen Bläs.

LG und bleibt gesund
        Marina

Kommentar

• jonasjosef
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2015
          • 797

Super. Danke Dir.

Kommentar

Lädt...
          X