Quelle bzw. Art des Textes:
Jahr, aus dem der Text stammt: 1829, 1806
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Puch, Obergrünbach
Namen um die es sich handeln sollte: Mathias Dorn, Johann Dorn, Anna Maria ?, Mathias ?, Theresia?,
Jahr, aus dem der Text stammt: 1829, 1806
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Puch, Obergrünbach
Namen um die es sich handeln sollte: Mathias Dorn, Johann Dorn, Anna Maria ?, Mathias ?, Theresia?,
Hallo,
ich bräuchte Eure Hilfe beim lesen von einem Tauf- und einem Trauungseintrag.
Das kann ich lesen:
Taufeintrag: Johann Dorn Bauer / Anna Maria von Mathias ??? Bauer von M??? ??? und Theresia ???
Trauungseintrag: Mathias Dorn l. st. /: geb. am 30. Jänner 1807 :/ im ??? zu Thuma N27 unter der Herrschaft Karlstein und der Pfarre Grünbach, des Johann Dorn ??? Hausbesitzers und der Anna Maria seiner Ehegattin geb. des Mathias ??? Bauer in ???, letzter noch am Leben ehelich ??? Sohn ??? und ???
??? im ??? --- ? mit seiner Braut: Justina Schimmel l. st. /: geb. am 7 Juni 1804 :/ des Sebastian Schimmel ??? zu Schaditz Nr. 2 unter der Herrschaft ??? und der Pfarre Großau, und der Anna Maria seiner Ehegattin ??? geb. des Simon Riedel? Bauer in ???, letzter noch am Leben, ehelich ??? Tochter ?? und jetzt? im dienste? zu ??? --- ??? ??? dem 15. und 22. Februar und dem 1sten März ?? unter ??? ??? die Pfarre der Braut zur Trauung auf dem 2. März ?? worden.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
LG Paul
Kommentar