Berufsangaben Heiratsbescheinigung nicht lesbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElbuenAugurio
    Neuer Benutzer
    • 16.03.2022
    • 1

    [ungelöst] Berufsangaben Heiratsbescheinigung nicht lesbar

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsbescheinigung
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1908
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Freienwalde Oder
    Namen um die es sich handeln sollte:



    Hallo liebe Forschende,

    ich beschäftige mich seit einem halben Jahr mit meiner Familiengeschichte und habe kürzlich einige Dokumente gefunden, unter anderem diese Heiratsbescheinigung. Ich kann fast alles entziffern, nur bei den Berufsbezeichnungen bin ich mir nicht sicher. Ich denke, das erste heißt Schmiedemeister, aber bei den anderen Lücken bin ich mir echt unsicher. Ich freue mich, wenn jemand mit mehr Erfahrung mal draufschaut. Danke euch!

    Laut Heiratsregister Nr.51 haben am 05.Oktober 1908 vor dem Standesbeamten zu Freienwalde Oder die Ehe miteinander geschlossen:
    der Gärtnereibesitzer Robert Franz Paul Krüger, ledig
    evangelischer Religion geboren am 25.September 1882 zu Neu--Tornow wohnhaft in Freienwalde Oder
    Sohn der ... Schmiedemeister (?) August Krüger und Auguste (?) geborenen Ulrich, ersterer verstorben und zuletzt wohnhaft in Neu-Tornow, letztere wohnhaft in Freienwalde Oder
    die Margarete Auguste Emma Schmidt ohne Beruf, ledig
    evangelischer Religion geboren am 20.Mai 1888 zu Freienwalde an der Oder wohnhaft in Freienwalde Oder
    Tochter der ... Otto Schmidt und Emma geborene Heberle, beide wohnhaft in Freienwalde Oder.
    Angehängte Dateien
  • Scriptoria
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2017
    • 2764

    #2
    Hallo,

    Sohn der Eheleute Schmiedemeister August Krüger und Auguste geborenen Ulrich,
    Tochter der Eheleute Friseur Otto Schmidt und Emma geborene Heberle, beide wohnhaft in Freienwalde Oder.
    Gruß
    Scriptoria
    Zuletzt geändert von Scriptoria; 16.03.2022, 22:05.

    Kommentar

    • rpeikert
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2016
      • 2693

      #3
      Guten Abend und willkommen im Forum

      In den zwei Lücken steht:
      - Eheleute
      - Eheleute Friseur

      Alles andere stimmt.

      Gruss, Ronny

      Kommentar

      • Tinkerbell
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 9927

        #4
        Hallo.
        Ich lese noch:

        Laut Heiratsregister Nr.51 haben am 05.Oktober 1908 vor dem Standesbeamten zu Freienwalde Oder die Ehe miteinander geschlossen:
        der Gärtnereibesitzer Robert Franz Paul Krüger, ledig
        evangelischer Religion geboren am 25.September 1882 zu Neu--Tornow wohnhaft in Freienwalde Oder
        Sohn der Eheleute Schmiedemeister August Krüger und Auguste geborenen Ulrich, ersterer verstorben und zuletzt wohnhaft in Neu-Tornow, letztere wohnhaft in Freienwalde Oder
        die Margarete Auguste Emma Schmidt ohne Beruf, ledig
        evangelischer Religion geboren am 20.Mai 1888 zu Freienwalde an der Oder wohnhaft in Freienwalde Oder
        Tochter der Eheleute Friseur Otto Schmidt und Emma geborene Heberle, beide wohnhaft in Freienwalde Oder.

        LG und bleib gesund
        Marina

        Kommentar

        • Tinkerbell
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2013
          • 9927

          #5
          Hallo.

          Auch von mir Willkommen im Forum.

          LG und bleibt gesund
          Marina

          Kommentar

          Lädt...
          X