Zweibrücken Heiratspublikationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3123

[gelöst] Zweibrücken Heiratspublikationen

Quelle bzw. Art des Textes: Archive
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1823
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Zweibrücken
    Namen um die es sich handeln sollte: Savoye

Guten tag,
    ich habe gestern die Heirat hereingesollt, die wirklich dunkel ist. Nun fand ich die Publikationen die endlich wichtige Informationen auch sind. Was ich darin lesen könnte (bitte korrigieren wenn es nicht stimmt):
    Es heiratet Savoye Heinrich Carl mit Amelia Wilhelmine Augustha L... Mathis.
    Er ist ledig und der unhehelicher Sohn von Savoye Johann Baptist und von Elisabeth Cette, beide Tod? In Zweibrücken geboren. Alter?
    Sie ist in Zweibrücken geboren, wohnhaft zu Lille (?Frankreich) ledig und Tochter von M.... Mathis, Oberleutnant , in ..... zu Lille und Amelia Margaretha .....berg.
    So mehr nicht. Bin gespannt was richtig ist.
    Gruss
    Françoise
    Angehängte Dateien
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

Es heiratet Heinrich Carl Joseph Savoye, Anwalt bey den Königlichen Gerichten dahier wohnhaft und geboren, ledig, minderjährig, mit Amalia Wilhelmine Augustine Karolina Mathis.
    Er ist Sohn von Savoye Johann Baptist, gewesener Leuchterfabrikant? und von Elisabeth Zette, beide todt Alter?
    Sie ist in Zweibrücken geboren, volljährig, wohnhaft zu Lille (Frankreich) ledig und Tochter von Marius Mathis, Obristleutnant in französischen Diensten, in Garnison zu Lille und Caroline Margaretha Friederika .....berg

Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• noisette
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2019
      • 3123

Danke Thomas!Gruss
      Françoise

Kommentar

Lädt...
      X