Geburtseinträge aus den Jahren 1697, 1735 und 1778

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luggi0511
    Benutzer
    • 21.08.2021
    • 97

[ungelöst] Geburtseinträge aus den Jahren 1697, 1735 und 1778

Quelle bzw. Art des Textes: Geburtseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1697, 1735, 1778
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Oberreitnau, Lindau am Bodensee

Hallo zusammen,

Ich bräuchte Hilfe die Namen der Frauen aus den folgenden Geburtseinträgen zu entziffern. Diese sind auf jedem Bild der unterste Eintrag.

Der erste handelt von einem gewissen Johannes Klauber (hier: Kluber), der am 4.12.1697 in Oberreitnau geboren wurde. Sein Vater war Joseph Klauber und bei seiner Mutter konnte ich nur den Vornamen lesen, der, meiner Meinung nach, Ursula lautet.

Bei dem zweiten ist Jakob Klauber am 12.9.1735 ebenfalls in Oberreitnau geboren. Seine Eltern waren der zuvor erwähnte Johannes Klauber und seine Mutter Maria/Marie ?.

Im zweiten ist ein Johann Baptist Klauber am 2.3.1778 wieder in Oberreitnau geboren. Seine Eltern waren Jakob Klauber und eine Ursula, von der ich den Nachnamen mal wieder nicht lesen konnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
    Luggi
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9399

Ich fange das lustige Namenraten mal an:

Ursula Burschör(in)

Maria Franz(in)

Ursula Schrabl(in)

P.S. Bitte die gelbe Infobox lesen und anwenden!
    --> Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen!
    ---> Texte, die nicht in deutsch sind, gehören in die Lesehilfe für fremdsprachige Texte!

Bei Eigennamen mag es grundsätzlich egal sein, aber eigentlich im Prinzip und vom Grundsatz her sind die Texte in Latein verfasst.

(@Admins: Ja, ich hab gesehen, dass es sich um eine*n Neuling*in handelt ... deswegen war ich ja eigentlich, grundsätzlich und im Prinzip auch so nett. )
    Zuletzt geändert von Astrodoc; 09.12.2021, 23:01.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Luggi0511
      Benutzer
      • 21.08.2021
      • 97

Hallo Astrodoc,

erstmal natürlich vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde direkt die Themen eröffnen!

Grüße
      Luggi

Kommentar

Lädt...
      X