Quelle bzw. Art des Textes: Acta der Pfarrkirche zu Lautenburg I.Nr.2. (Pfarrarchiv)
Jahr, aus dem der Text stammt: 1799
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Lautenburg (Westpreußen)
Namen um die es sich handeln sollte: Johann Marchellek, Andreas Marchellek, Catharina geb. Dembicka
Jahr, aus dem der Text stammt: 1799
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Lautenburg (Westpreußen)
Namen um die es sich handeln sollte: Johann Marchellek, Andreas Marchellek, Catharina geb. Dembicka
Liebe Forschergemeinschaft!
Ich benötige Eure Hilfe.
Mein Freund hatte vor kurzem einige Bestände aus dem Pfarrarchiv Lautenburg (Westpreußen) fotografiert. Ich glaube, dieses Material wurde nie zuvor für Ahnenforschung verwendet. Unter diesen Beständen befindet sich einer im Zusammenhang mit einer Stiftung, die von einem Verwandten meiner Vorfahren durchgeführt wurde.
Dies ist ein langes Dokument, vier Seiten mit schlechter Kalligraphie, daher bitte ich nicht um eine Übersetzung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einfach jemand sagen könnte, was passiert ist und wie die folgenden Personen miteinander verwandt sind: Johann und Andreas Marchellek und Catharina geb. Dembicka.
Ich verstehe, dass jemand etwas für die Kirche finanziert hat, aber ich verstehe nicht, was die Währung (333 Thaller?) war und warum viele Leute einige Zahlungen leisteten.
Haben sie ein Grundstück für den Friedhof der Gemeinde finanziert?
Hat Marchellek sein Grundstück für den Friedhof gespendet?
Die Fotos finden Sie hier auf Google Drive:
Ich freue mich über jede Hilfe beim Verständnis dieses Dokuments.
Vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben.
Lucas
Kommentar