Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
Jahr, aus dem der Text stammt: 1909
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Berlin
Namen um die es sich handeln sollte: Wilhelm Ernst Friedrich Siedow, Minna Marie Therese Siewert, Therese Juhre, Julius Siewert, Wilhelmine Lorenz
Jahr, aus dem der Text stammt: 1909
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Berlin
Namen um die es sich handeln sollte: Wilhelm Ernst Friedrich Siedow, Minna Marie Therese Siewert, Therese Juhre, Julius Siewert, Wilhelmine Lorenz
Hallo zusammen,
ich werde nicht ganz schlau aus der Angabe zum Vater des Bräutigams. Ich erkenne da immer nur "jetzt verehelichten Arbeiters Lorenz". Hö?
Auch in der späteren Sterbeurkunde des Bräutigams steht das so.
Ich schreibe mal auf, was ich entziffern kann in der Heiratsurkunde:
1. der ........ Wilhelm Ernst Friedrich Siedow, der Persönlichkeit nach durch Geburtsurkunde anerkannt, evangelischer Religion, geboren am 17. August 1884, zu Kammin, Kreis Greifswald, wohnhaft in Berlin, ..............straße 15.
Sohn des jetzt ..................... Arbeiter?? Lorenz, Wilhelmine, geborene Siedow.
2. Minna Marie Therese Siewert, Dienstmädchen?, durch Geburtsurkunde anerkannt, evangelischer Religion, geboren am 8. September 1883, zu Briesenhorst, Kreis Landsberg, wohnhaft in Berlin, ...............straße 15.
Tochter des .............arbeiters Julius Siewert, zuletzt wohnhaft in Briesenhorst und dessen Ehefrau Therese, geborenen Juhre, jetzt verehelichten Arbeiter??? Glase, wohnhaft in Berlin.
3. Der ......... Franz Szezepeck?, durch Militärpass anerkannt. 44 Jahre alt, wohnhaft in Berlin, ............. 39
4. Der ................. Ernst Lorentz ......... Zitzow, durch Militärpass anerkannt, 43 Jahre alt, wohnhaft in Berlin, ...........straße 15.
Danke fürs Reinschauen!
Kommentar