Hilfe Gesucht - Nur wenige Wörter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lumen stellarum
    • Heute

    [gelöst] Hilfe Gesucht - Nur wenige Wörter

    Quelle bzw. Art des Textes: Feldpost Brief
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1942
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Viersen, NRW
    Namen um die es sich handeln sollte: - möglicherweise Anton -


    Hallo Leute,
    ich habe diesen Feldpostbrief bereits erfolgreich mit Transkribum automatisch Transkribiert und einige Fehler korrigiert, nur gibt es leider ein Paar wenige Worte, die mir Rätselhaft sind. Hier der Text des Briefes je nicht vertandenem Wort habe ich ein Fragezeichen verwendet:


    "Mein lieber Guter Junge,

    Heute haben wir mit großer Freude dein lb. Päkchen erhalten mit all den Guten Sachen, recht vielen Dank. Es war noch alles gut und so schön verpackt. Du weißt ja lb. Willy was ich eine Freude habe wen ich ein Paketchen bekomme u. dann noch von Dir. Das Buch ist aber schön was Anni Dir von Frankfurt geschickt hat, werde es dir gut verwahren bis du zurückkommst. Als ich den Kaffee sah da lachte mir das Herz, denn ich hatte keine einzige Bohne mehr daran dachte ich nicht und die Büchsen alles war noch tadellos ? ? ? ? ? den Streichhölzern aus Russland. Wir hatten so eine Freude aber dann sagte Vater daß hat sich der Jung alles von ? Abgespart. Du hast es doch viel nötiger wie wir in der Heimat, denn wir können dir ? ? ? ? ? ? ?
    ist schon seit dem 8 Januar. Hast du die 3 Päckchen bekommen vom 5. 6. 7. Januar? N.1. waren die ? N. 2 Schokolade N3. ?Brot und das letzte Paket vor Weihnachten N 5?. Dann kannst Du genau verfolgen ob auch alles Ankommt. Sobald die Sperre aufge- hoben ist werden wir ? abschicken, Backen bringt ? ? immer Schokolade für Dich. Und wenn das Wurstbrot gut angekommen ist schicken wir dir öfter eins. Wenn Du gerne was haben möchtest so schreibe es nur ? dann haben wir Freude u. ? ? wir hier können das nicht wissen was dir fehlt u. Du gerne haben möchtest. Also mein lb. ? tu uns doch den Gefallen du weißt doch, das wir für unseren Großen Jungen alles tun u. das mit Freuden. Uns geht es noch gut, wenn es dir Gut
    geht u. du gesund bist, dann ist alles in Ordnung. ? ist auch so besorgt um dich in
    jedem Brief frägt er nach dir u. alle Bekannte von allen viele Grüße. Alles Liebe u. Gute
    aus der Heimat u. nochmal vielen Dank für alles

    Herz. u. Kuß mit ? ? ? ? ? Deiner


    Mutti"




    Eure Mithilfe würde mich sehr freuen,


    Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße.
  • Su1963
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2021
    • 1243

    #2
    Es fehlt leider der Brief (oder ist irgendwo ein Link versteckt, den ich nicht entdeckt habe?).

    Kommentar

    • Lumen stellarum

      #3
      Sorry, habe ich vergessen, Schliese hiermit das Thema und mache es in den nächsten Tagen neu auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X