Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag
Jahr, aus dem der Text stammt: 1914
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Hanau
Namen um die es sich handeln sollte: Johann Heinrich Brocks und Anna Luise Strach
Jahr, aus dem der Text stammt: 1914
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Hanau
Namen um die es sich handeln sollte: Johann Heinrich Brocks und Anna Luise Strach
Guten Tag liebe Forenmitglieder,
ich habe einen Heiratseintrag von meinen Ururgroßeltern aus dem Jahre 1914 und bräuchte Hilfe beim lesen / entziffern des Textes.
Die beiden Randvermerke und die Namen der Zeugen konnte ich leider nicht lesen / entziffern.
Bisher habe ich folgendes vom Text:
Hanau am 31. Januar 1914
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:
1. Der Unteroffizier im ….. Regiment No. 2
Johann Heinrich Brocks, der Persönlichkeit nach ….. , anerkannt, ….. Religion, geboren am 23. Dezember des Jahres 1888 zu Dülken ….. Kempen wohnhaft in Hanau, ….. ….. …..
Sohn des ….. Johann Brocks und seiner Ehefrau Anna Maria geborene Kanertz ??? wohnhaft in Mönchengladbach ???
2. Die Anna Luise Strach, ….. der Persönlichkeit nach ….. ….. anerkannt, ….. Religion, geboren am 30. August des Jahres 1889 zu Reupzig ….. Dessau , wohnhaft in Hanau, …..
Tochter des ….. Friedrich Strach und seiner Ehefrau ….. geborene Günther , wohnhaft und Reupzig.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.
Kommentar