Billerbeck, St. Johannes der Täufer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larslueck
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2021
    • 126

    [gelöst] Billerbeck, St. Johannes der Täufer

    Quelle bzw. Art des Textes: Hochzeit
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1839
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Billerbeck
    Namen um die es sich handeln sollte: Suthues / Renning ???




    Wieder habe ich eine Frage : Ich habe überlegt in welchen Zeitraum und an welchen Ort ich suchen muss. Jetzt habe ich die Hochzeiturkunde von Heinrich Hermann Suthues (siehe andere Postings) gefunden. Ich nehme mal an das er 1808 in Havibeck geboren wurde. Dort suche ich weiter nach ihm und dem Vater. Jetzt zur Urkunde . Ich kann den Namen und den Ort der Eltern der Braut nicht deuten. Maria Cath. Renning vielleicht, 1809 geb. aus ? die Zusatzkomentare ???








    Jetzt habe ich gehofft das der Sohn Wilhelm Heinrich Suthues (siehe andere Postings /seine Hchzeitsurkunde) geb. am 5.5.1839 in Billerbeck auch dort zu finden ist. Leider nicht. Geheiratet hat der Papa also kurz vor seiner Geburt.


    in dem Kirchenbuch/Heiraten habe ich auch noch mögliche Brüder H_061 und H_062 gefunden. Beim ersten hat der Hermann unterzeichnet. Auch hier der Verweis nach Havixbeck (Eltern)


    auf alle Fälle eine interessante Beschäftigung in der Corona Zeit. schönen Sonntag
  • Jérôme Landgräfe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.06.2019
    • 291

    #2
    Der Vater der Braut war Heuerling in Dörholt und ist bei der Hochzeit bereits tot, die Mutter der Braut hat ihre Einwilligung mündlich gegeben.


    Viele Grüße,
    Jérôme

    Kommentar

    • Jérôme Landgräfe
      Erfahrener Benutzer
      • 14.06.2019
      • 291

      #3
      Was den Wohnort (was natürlich nicht der Geburtsort) des Vater des Bräutigams angeht, so wird explizit Bombeck erwähnt.
      Zuletzt geändert von Jérôme Landgräfe; 02.05.2021, 17:44.

      Kommentar

      Lädt...
      X