Nachname der Braut
Einklappen
X
-
Hallo,
also mit dem Häkchen über dem ersten Buchstaben würde ich es als Knah(in), evtl. Knas (das wäre dann aber ein falsches s ) lesen. Letzteres könnte auch unter Gnas zu finden sein.
Da die Braut Witwe war, ist es vermutlich auch nicht ihr Geburtsname.Viele Grüße
Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Wie kommst du darauf das die Braut Witwe war wo steht das ? Da steht doch nur der Name ? hab ich da was übersehen? Ein Zeichen oder so?Zitat von Xtine Beitrag anzeigenHallo,
also mit dem Häkchen über dem ersten Buchstaben würde ich es als Knah(in), evtl. Knas (das wäre dann aber ein falsches s ) lesen. Letzteres könnte auch unter Gnas zu finden sein.
Da die Braut Witwe war, ist es vermutlich auch nicht ihr Geburtsname.
LG Andrea
Kommentar
-
-
Danke kannst du mir vielleicht nochmal helfen ? Hab 2 Links gepostetZitat von Tinkerbell Beitrag anzeigenHallo.
Ich würde da auch Knapin lesen
Liebe Grüße und bleibt gesund
Marina
LG Andrea
Kommentar
-
-
Danke habs schon gefunden es heisst Josephin hab die Hochzeit und die Geburt vielen Dank nochmalZitat von Angel562 Beitrag anzeigenDanke kannst du mir vielleicht nochmal helfen ? Hab 2 Links gepostet
LG Andrea
LG Andrea
Kommentar
-
-
Hallo.
Beim ersten Link steht:
Taufkind: Barbara Kappin (da wurde das "n" vergessen zu schreiben)
Vater: Hanß Knapp, Keuschler
Mutter: Barbara Josephin
Pathin: Barbara Millerin, bürgerliche Sailermeisterin
Beim 2. Link lese ich:
Taufkind: Johann Nep.(omuk) Knapp
Vater: Johann Knapp, Keuschler
Mutter: Barbara Josephin
Pathe: Franz Millner, Saillermeister
Johann und Hanß ist derselbe Vorname wie du ja weißt.
Liebe Grüße und bleibt gesund
Marina
Kommentar
-
-
Hallo Andrea.
Christine hat recht. Die Braut war Witwe. Dann ist das nicht ihr Mädchenname.
Liebe Grüße und bleib gesund
Marina
Zuletzt geändert von Tinkerbell; 27.02.2021, 11:56.
Kommentar
-
-
Weil in der Spalte Wittwe ein senkrechter Strich istZitat von Angel562 Beitrag anzeigenWie kommst du darauf das die Braut Witwe war wo steht das ? Da steht doch nur der Name ? hab ich da was übersehen? Ein Zeichen oder so?
LG Andrea
Für eine neue Lesehilfe bitte immer ein neues Thema aufmachen. Siehe Hinweis oben im gelben Kasten!Zitat von Angel562 Beitrag anzeigenDanke kannst du mir vielleicht nochmal helfen ? Hab 2 Links gepostet
Um darauf hinzuweisen, daß es zusammen gehört, kannst Du einen Link in das neue Thema posten!Viele Grüße
Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-

Kommentar