Entzifferung Text Martin Reksin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSch
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2019
    • 868

[gelöst] Entzifferung Text Martin Reksin

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Nieder Klanow (Klonowe Dolne)
    Namen um die es sich handeln sollte: Martin Reksin

Guten Tag
    wer kann auf der rechten Seite den Text in der Mitte wo 24./26. steht entziffern, der anfängt mit der Jungeselle Martin Reksin.

Besten Dank vorab.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AlexanderSch; 01.02.2021, 19:14.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4686

Der Junggesell Martin Reckzin des weil. Michael Reckzin Bauers in Nieder Klanau dritter Sohn ist mit der
    Anna Maria Morczinkin des weil. Andreas Morcinki, Nachbar in ....hütte dritte Tochter, nach vorhergegangener dreimal.
    Procl. an Dom. XX, XXI et. XXII p(ost) Trinit(atis)den 6. Novbr. allhier copuliert worden.
    Zuletzt geändert von benangel; 01.02.2021, 15:20.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• AlexanderSch
      Erfahrener Benutzer
      • 22.09.2019
      • 868

Vielen Dank Bernd, das führt mich eventuell wieder auf die richtige Spur..

SG
      Alexander

Kommentar

• AlexanderSch
        Erfahrener Benutzer
        • 22.09.2019
        • 868

Czarsk Hütte heisst es glaube ich, da wo Du Punkt Punkt Punkt gemacht hast. Das muss ein kleiner Weiler gewesen sein, vielleicht ein paar Hütten. Den Rest konnte ich nicht lesen. Vielen Dank nochmals.

VG
        Alexander

Kommentar

• benangel
          Erfahrener Benutzer
          • 09.08.2018
          • 4686

Hier gab es im April 2020 schon mal eine Übersetzung des Heiratseintrages für einen Alexander
          Hallo ich bin derzeit an der Verifikation vorhandener Einträge in meinem Stammbaum. Dabei geht es jetzt zunächst um den Herrn: Erdmann Wilhelm Rexin 1844–1926 GEBURT 07.03.1844 • Althütte, Kreis Karthaus TOD 14.07.1926 • Danzig, Pommern, Polen
          Gruß
          Bernd

Kommentar

• AlexanderSch
            Erfahrener Benutzer
            • 22.09.2019
            • 868

Ja, das war wohl ich und ich habe das wohl vergessen, dass ich vielleicht schon einmal etwas gefragt hatte.
            Haben Sie sich jetzt die Mühe gemacht und nachgeschaut, ob ich schon einmal etwas in der Richtung gefragt hatte?

Wenigstens habe ich dadurch jetzt noch zusätzlich einen link in das Archiv und werde da nachlesen.

Seit April ist eine lange Zeit vergangen und man vergisst schon einmal etwas.
            Zuletzt geändert von AlexanderSch; 01.02.2021, 16:48.

Kommentar

• benangel
              Erfahrener Benutzer
              • 09.08.2018
              • 4686

Zitat von AlexanderSch Beitrag anzeigen
              Haben Sie sich jetzt die Mühe gemacht und nachgeschaut, ob ich schon einmal etwas in der Richtung gefragt hatte?
              Nein, ich hatte einfach nur nochmal nach Czarsk Hütte gesucht und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen. Kein Problem.
              Gruß
              Bernd

Kommentar

Lädt...
              X