Nachname der Braut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steph_86
    Benutzer
    • 15.08.2018
    • 64

[gelöst] Nachname der Braut

Quelle bzw. Art des Textes: Archion, Traueintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1653
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Oberkaufungen, Nordhessen
    Namen um die es sich handeln sollte: Trauung Barchfeld

Hallo und ein erfolgreiches und frohes neues Jahr euch allen

Ich hänge gerade an einer Stelle. Leider kann ich den Mädchennamen der Braut nicht entziffern.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hier der Originallink von Archion: https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=175496
    Es handelt sich um Bild Nummer 322, rechte Seite

LG und schon mal vielen Dank!
    Stephie
    Angehängte Dateien
    Familie ist wie ein Baum.
    Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.

:vorfahren: Schum, Kleespies, Wagner, Stock, Gerhard, Fingerhut, Reitz, Eichhorn, Neuenhagen, Amelung, Kaiser, Groß, Bittner, Polansky, Mauler, Drescher, Roßmanith, Krisch, Felkel
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4714

In einem ancestry-Stammbaum wurde es als Gunkell gelesen. Es könnte Hanß Gunckels Tochter heißen.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 16897

Hallo, ich lese

Gunckel
      Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 01.01.2021, 18:56.
      Viele Grüße

Kommentar

• Steph_86
        Benutzer
        • 15.08.2018
        • 64

Der Stammbaum liegt mir auch vor und ich hatte es auch erst so übernommen. Aber bei der Kontrolle heute fiel mir auf, dass bei dem Taufeintrag des Sohnes anscheinend ein Fehler passiert ist. Der Sohn Hans Georg wurde dort im Stammbaum versehentlich als Vater angegeben.
        https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=175493 Seite 90 rechts 30.10 ist besagter Taufeintrag.

Deshalb war ich mir nicht sicher ob der Rest stimmt. Aber wo ich jetzt länger drauf starre, könnte es doch tatsächlich Hans Gunckel heißen.

Lieben Dank für eure Hilfe :-)
        Familie ist wie ein Baum.
        Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.

:vorfahren: Schum, Kleespies, Wagner, Stock, Gerhard, Fingerhut, Reitz, Eichhorn, Neuenhagen, Amelung, Kaiser, Groß, Bittner, Polansky, Mauler, Drescher, Roßmanith, Krisch, Felkel

Kommentar

Lädt...
        X