Bitte Lesehilfe KB Dermbach 1687

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 983

[ungelöst] Bitte Lesehilfe KB Dermbach 1687

Quelle bzw. Art des Textes: Heirat
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1687
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Dermbach

Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Entzifferung des Herkunftsortes von Andreas Weidmann. Ich habe schon alles im Internet durchsucht und konnte keinen entsprechenden Ort in der Umgebung von Dermbach finden.

Ich lese im Eintrag Nr.1 zum Vater:
    ...Andrea Weidmann,gewesenen Inwohners zu Roßel (?) ....

Ich kann keinen Ort Roßel finden!

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße Nancy
    Angehängte Dateien
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4752

Vielleicht das hier: https://www.meyersgaz.org/place/20630007
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 983

Hallo Bernd,

liegt vielleicht etwas zu weit entfernt von Dermbach um die damalige Zeit.

Mich würde nur interessieren, ob ich Roßel richtig lese. Vielleicht kennt sich ja jemand in der Gegend um Dermbach aus.

Trotzdem vielen Dank an dich.

Gruß Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Tinkerbell
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 10847

Hallo.

Ich lese auch Roßel.

Vielleicht ist damit Roßleben gemeint ?

Liebe Grüße und bleibt gesund
        Marina

Kommentar

• Nancy Barchfeld
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 983

Hallo Marina,

danke , daß wäre auch einen Versuch wert.

Ich schaue gleich mal nach.

Bleib auch schön gesund!

Gruß Nancy

Kommentar

Lädt...
          X