Geburtsurkunde Ruda Lubienicka 1918

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parapluie
    Benutzer
    • 11.10.2018
    • 13

    [gelöst] Geburtsurkunde Ruda Lubienicka 1918

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1918
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Ruda Lubienicka


    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe beim Entziffern der deutschen Spalte der angehängten Geburtsurkunde. Hier meine bisherigen Ergebnisse:

    "[...] zu Chodecz am 28. April des Jahres 1918 um zwei Uhr nachmittags erschien die Landwirtsfrau erschien die Landwirtsfrau Wilhelmine Abraham aus Ruda Lubienicka, 52 Jahre alt, in Gegenwart des Landwirts Ludwig Zippel aus Ruda Lubienicka, 72 Jahre alt, und des Martin Preiß, eines Arbeiters aus Ruda Lubienicka, 40 Jahre alt, xxx ein Kind männlichen Geschlechts [...] in Ruda Lubienicka am 12. April dieses Jahres um ein Uhr morgens von der in Ruda Lubienicka wohnenden Arbeiterin Florentine Missal, geborene Grams, [...] Jahre alt, Ehefrau des Arbeiters Leopold Missal, xxx Jahre alt, geboren wurde. [...] der Namen Alexander gegeben [...]"

    Über eine Vervollständigung freue ich mich.

    Vielen Dank im Voraus
    Angehängte Dateien
  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 1929

    #2
    Grüß dich,


    Geschehen zu Chodecz am 28. April des Jahres 1918 um zwei Uhr nachmittags erschien die Landwirtsfrau Wilhelmine Abraham aus Ruda Lubienicka, 52 Jahre alt, in Gegenwart des Landwirts Ludwig Zippel aus Ruda Lubienicka, 72 Jahre alt, und des Martin Preiß, eines Arbeiters aus Ruda Lubienicka, 40 Jahre alt, und wies uns ein Kind männlichen Geschlechts vor, erklärend, daß es in Ruda Lubienicka am 12. April dieses Jahres um ein Uhr morgens von der in Ruda Lubienicka wohnenden Arbeiterin Florentine Missal, geborene Grams, neununddreißig Jahre alt, Ehefrau des Arbeiters Leopold Missal, sechsunddreißig Jahre alt, geboren wurde. diesem Kind wurde heute bei der heiligen Taufe der Namen Alexander gegeben. Paten waren der erste Zeuge und die Meldende. Diese Akte wurde den Anwesenden, welche nicht schreiben vorgelesen, von uns unterschrieben.
    Der Standesbeamte
    Pastor Abfasekl?


    lg, Waltraud
    Zuletzt geändert von WeM; 12.08.2020, 11:09.

    Kommentar

    • parapluie
      Benutzer
      • 11.10.2018
      • 13

      #3
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X