Eintrag aus Auskunfstei W. Schimmelpfeng (1922)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hjem77
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2015
    • 123

    [gelöst] Eintrag aus Auskunfstei W. Schimmelpfeng (1922)

    Quelle bzw. Art des Textes: Eintrag aus Auskunfstei W. Schimmelpfeng
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1922
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Bernsdorf O/L
    Namen um die es sich handeln sollte:

    Hallo,

    ich benötige Lesehilfe für einen handgeschriebenen Eintrag aus der Auskunfstei W. Schimmelpfeng (Jahr 1922). Das meiste konnte entziffern, es geht mir nur um einige Stellen, wo ich mir ziemlich unsicher bin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Entwicklung des Geschäftes in den letzten 2 Jahren! Einstige Bewertung des Grundbesitzers? - Geschäftsgang? - ??? ??? ???
    K. ist Inhaber des Kolonialwarengeschäftes, welches seine Mutter an ihn abgetreten hat. Er ist Anf. der 40er Jahre und Junggeselle.
    Das Geschäft geht gut, zumal es auch in gewisser Hinsicht als Hüttenkantine in Frage kommt.
    ??? regelmäßig. Das Grundstücke, welches der Mutter vom Kr. gehört, hat einen Wert von 180.000,-
    K. hat ??? Vermögen doch läßt sich dieser Wert zum angebner der er nochnächst langer Inf. des Geschäftes i???
    Er ist tüchtig und strebsam.

    Vielen Dank vorab!
    hjem77
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hjem77; 10.06.2020, 17:42.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4729

    #2
    Eine erste kleine Ergänzung:

    K. hat etwas Vermögen doch läßt sich dieses nicht genau angeben da er noch nicht lange Inh. des Geschäftes ist.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      Entwicklung des Geschäftes in den letzten 2 Jahren! Heutige Bewertung des Grundbesitzes ? - Geschäftsgang ? - Möglichst zahlen(mäßige?? würde passen, lese ich aber nicht wirklich) Schätzung des Vermögens?

      Zahlweise regelmäßig

      Grüße


      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 10.06.2020, 18:09.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • hjem77
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2015
        • 123

        #4
        Danke für die schnellen Antworten, das reicht mir bereits.

        hjem77

        Kommentar

        Lädt...
        X