Heiratsregister Cämmerswalde / Vorname des Mannes /Nachname der Braut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enno1990
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2010
    • 131

    [gelöst] Heiratsregister Cämmerswalde / Vorname des Mannes /Nachname der Braut

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1641
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Cämmerswalde; Sachsen
    Namen um die es sich handeln sollte: .... Neuber & Anna .....


    Guten Abend,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche den Vornamen des Mannes und den Nachnamen der Braut. Ich habe beides markiert (unterstrichen).

    Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.

    Vielen Dank vorweg.

    MfG

    Enno
    Angehängte Dateien
    Fidomski/ Widomski/ Ruhnau/ Kretschmann/ Herrmann/ Graw/ Jandres/ Stang(e) in Ostpr. Kreise Heilsberg u. Braunsberg; Büschel/ Ulbricht/ Dietrich in Sachsen; Linke/ Brotsack/ Petzold in Schlesien/Hirschberg ; Bock in Obhausen, Sachsen Anhalt - Gebe detaillierte Auskünfte zum Kirchspiel Kalkstein, Kreis Heilsberg
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19880

    #2
    Guten Abend,
    unterstrichen sind Minx und Weichelts.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19880

      #3
      Guten Abend,
      derselbe Minx nochmal auf der rechten Seite als letztes Wort der ersten Zeile.

      Und als Brautvater im darauf folgenden Eintrag vom 16.7.1643.
      Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 12.04.2020, 19:17.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • Enno1990
        Erfahrener Benutzer
        • 01.12.2010
        • 131

        #4
        Hallo Horst,

        vielen lieben Dank! Ich habe den Eintrag auf der anderen Seite völlig übersehen. Danke für den Hinweis!

        Minx ist ein sehr seltener Vorname. Er ist mir bisher noch nicht untergekommen.

        LG

        Enno
        Fidomski/ Widomski/ Ruhnau/ Kretschmann/ Herrmann/ Graw/ Jandres/ Stang(e) in Ostpr. Kreise Heilsberg u. Braunsberg; Büschel/ Ulbricht/ Dietrich in Sachsen; Linke/ Brotsack/ Petzold in Schlesien/Hirschberg ; Bock in Obhausen, Sachsen Anhalt - Gebe detaillierte Auskünfte zum Kirchspiel Kalkstein, Kreis Heilsberg

        Kommentar

        Lädt...
        X