Vater + Pate 3 für Taufe 1804_031 Mölbis bei Rötha / Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BerndVogel
    Benutzer
    • 03.01.2020
    • 83

[gelöst] Vater + Pate 3 für Taufe 1804_031 Mölbis bei Rötha / Sachsen

Quelle bzw. Art des Textes: deutsch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1804
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mölbis bei Rötha / Sachsen
    Namen um die es sich handeln sollte: Vater + Pate 3

31. | den sechsten Jun. Zu Mitternacht, 1804 | den neunten Jun. ejd. | Friederike Amalia Saupin. | Joh. Gottfried Saupe (... ?) in Geschwitz u. Viehpachter auf dem (Goßmannschen ? - siehe Pate 2 bei KB 1800/007) Gute daselbst von seiner ersten Ehefrau | Maria Christina gebe. Krebsin aus Geschwitz |

1) Joh. Gottfried Krebs, Nachb. u. Hintersäßer in Geschwitz

2) Sabina , Joh. Gottfried Vogts, Nachb. u. Anspänners in Geschwitz Ehefrau.

3) Johanna Rosina, Johann Christian Schütz(holds ?) , Nachb. u. Umspänners in Geschwitz, Ehefrau.
    Angehängte Dateien
    Suche in Sachsen: VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !), DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)
    ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6838

Hallo Bernd,

ich komme ja kaum nach :
    Inwohner
    Hofmansches
    Schützhold

LG Zita

Kommentar

• BerndVogel
      Benutzer
      • 03.01.2020
      • 83

Danke Zita,
      gehe ich mit dir ... und das Hofamnnsche nehm ich in die Daten mit Doppel-n auf wegen des Dopplerstriches drüber :-)

LG Bernd
      ps: mit ... komm kaum noch nach ... jetzt ist mal Zwangspause, um Liegengebliebenes aufzuarbeiten ;-)
      Suche in Sachsen: VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !), DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)
      ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE

Kommentar

Lädt...
      X