SAUPE Paten 2 +3 für Mölbis bei Rötha, Sachsen ca. 1800

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BerndVogel
    Benutzer
    • 03.01.2020
    • 83

[gelöst] SAUPE Paten 2 +3 für Mölbis bei Rötha, Sachsen ca. 1800

Quelle bzw. Art des Textes: deutsch
    Jahr, aus dem der Text stammt: ca. 1800
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mölbis bei Rötha / Sachsen
    Namen um die es sich handeln sollte: Paten 2 + 3

Liebe Forschergemeinde,
    hab noch ein paar Einträge, die ich heute reinstelle und würde mich über Hilfe bei den letzten Fehlstellen freuen :-)

5 | den 12ten April ist Gottfried Saupens allhiesigen Häußlers und Einwohners Ehefrau Maria Christina gebe. Krebsen mit einem Töchterlein entbunden worden, welches den 14ten getauft und Rosina Maria genannt, Testes

1. Gottfried Hermann, Juv. und Nachbar und Hintersäßer allhier

2. Jgfr. Christina (Doringen = Döringen ?), Johann Gottfried Dörings allhiesigen Hintersäßers jüngste Tochter.

3. Frau Maria Rosina, weyl. Johann Gottlieb (Heinrichens ?) allhier gewesenen Hintersäßers und Nachbars nachgelaßene Wittwe.
    Angehängte Dateien
    Suche in Sachsen: VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !), DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)
    ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6824

Hallo Bernd,

ich lese Doringen und Heinichens.

LG Zita

Kommentar

• Karla Hari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2014
      • 5898

Heinickens
      Lebe lang und in Frieden
      KarlaHari

Kommentar

• BerndVogel
        Benutzer
        • 03.01.2020
        • 83

ich danke euch :-)

in meine Daten übernehme ich's als Döringen (Schreibweise des Vaters find ich eindeutig) und Heinickens

LG Bernd
        Suche in Sachsen: VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !), DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)
        ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE

Kommentar

Lädt...
        X