Trauung 1676 KB Motzfeld, Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolzi
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2015
    • 884

    [gelöst] Trauung 1676 KB Motzfeld, Hessen

    Hallo,

    benötige Eure Lesehilfe zum Herkunftsort des Bräutigam Johannes Sondergeld.

    Aus dem KB Motzfeld geht die Tr auf Seite 2 Nr. 32 (oben) vom 28.3.1676 hervor. Wie heißt der Herkunftsort?

    Johannes Sondergeld, von "Jachst...." , mit Gela Gischelin
    von Motzfeld, sind copuliert worden zu Motzfeld den 28. März
    1676.

    Viele Grüße und Gesundheit
    wolzi











    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort und Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

    Bitte tippen Sie hier den Text Zeile für Zeile ein, soweit Sie diesen selbst entziffern können. Sie können unsichere Wörter mit einem Fragezeichen und fehlende Stellen mit Punkten kennzeichnen. Nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23556

    #2
    NB: Das ist eine Wiederholung dieser Anfrage:
    Quelle bzw. Art des Textes: hier bitte immer ausfüllen! Jahr, aus dem der Text stammt: hier bitte immer ausfüllen! Ort und Gegend der Text-Herkunft: hier bitte immer ausfüllen! Namen um die es sich handeln sollte: hier bitte immer ausfüllen! Guten Abend, benötige mal wieder Eure Lesehilfe zum Herkunftsort des Johannes
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • wolzi
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2015
      • 884

      #3
      Stimmt, aber die Schreibweise des Ortes brachte bei meiner 1. Anfrage keine Übereinstimmung und ich konnte diesen Ort mit unterschiedlichen Schreibweisen nirgendwo finden. Daher meine 2. Anfrage in der Hoffnung, dass der Ort jemanden bekannt ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X