Familienregister Schwallungen | angelegt 1793 | Teil 3 | Ratestunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J26M377
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2019
    • 202

[gelöst] Familienregister Schwallungen | angelegt 1793 | Teil 3 | Ratestunde

Quelle bzw. Art des Textes: Familienregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1793
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schwallungen
    Namen um die es sich handeln sollte: Mess

Hallo zusammen,

der dritte Teil des Familienregisters Schwallungen ist leider sehr schwer zu lesen. Es geht um den Eintrag ganz rechts unten. Dieser müsste die Geburtsanzeige des
    Johann Nicolaus Mess (02.06.1740 – 19.01.1793)
    sein.

Es ist derzeit das einzige Dokument (das mir vorliegt), welches auch Informationen zu den Eltern des J. Nicolaus enthält. Sein Vater hieß wohl Johannes.

Johann Nicolaus, Johannes und den 2. Juni kann ich noch erkennen. Mehr leider nicht.

Ich habe versucht die Lesbarkeit etwas zu verbessern. Jedoch mit mäßigem Erfolg.
    Erkennt jemand eventuell noch das ein oder andere Wort. Ich wäre euch für jedes Bruchstück dankbar.

Gesamte Seite:
    Diese Website steht zum Verkauf! imge.to ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf imge.to alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Ausschnitt:
    Diese Website steht zum Verkauf! imge.to ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf imge.to alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

bearbeitet Version 1

bearbeitet Version 2
  • AKocur
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2017
    • 1411

Hallo,

ich lese:

Johann Nicolaus, Johannes Meßens Söhnlein wurde
    gebohren den 2. Juni ... und den 3. Juni ... getauft
    die Pathen waren Nicolaus Meß und Jos...
    ... ... senior, des ... ...
    ....................

LG,
    Antje

Kommentar

• Tinkerbell
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 10944

Hallo.
      Ich kann mich irren aber könnte dort noch stehen:

Johann Nicolaus, Johannes Meßens Söhnlein wurde
      gebohren den 2. Juni ... und den 3. Juni ... getauft
      die Pathen waren Nicolaus Meß und Johann ... ?
      Pfannstie(l) ? Kirchen S
      enior, des Kindes beider Groß
      väter, väter und mütterlicher ...
      ?

Vielleicht will ich das auch bloß lesen.

Liebe Grüße
      Marina
      Zuletzt geändert von Tinkerbell; 15.12.2019, 10:49.

Kommentar

• J26M377
        Erfahrener Benutzer
        • 11.01.2019
        • 202

Wahnsinn
        Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr hier noch so viel erkennen könnt. Bin beeindruckt.

@Tinkerbell
        Eine Familie Pfannstiel gab es im gleichen Ort. Das mag also gut passen.

Schade nur, dass es zum Vater des Joh. Nicolaus keine weiteren Daten gibt

Kommentar

Lädt...
        X