Quelle bzw. Art des Textes: Verlassenschaftsakte
Jahr, aus dem der Text stammt: 1920
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schladming
Namen um die es sich handeln sollte: Johann Millinger
Jahr, aus dem der Text stammt: 1920
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schladming
Namen um die es sich handeln sollte: Johann Millinger
Hallo,
Habe eine Verlassenschaftsakte und kann auf Seite 1, drei Wörter nicht eindeutig definieren. Ich habe sie rot markiert.
Auf Seite 2 kann ich so gut wie nichts lesen. Kann mir jemand sagen ob man auf Seite 2 irgendwas wichtiges entnehmen kann? Also ich bräuchte keine komplette Übersetzug. Und warum ist auf Seite zwei die Jahreszahl 1925 vermerkt, wo ja 1920 das Sterbejahr war? Diese Anna Millinger geb. 1904 war meine Urgroßmutter und war die Tochter des Verstorbenen.
Bitte um Hilfe.
Vielen lieben Dank. Lg
Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!
Bitte tippen Sie hier den Text Zeile für Zeile ein, soweit Sie diesen selbst entziffern können. Sie können unsichere Wörter mit einem Fragezeichen und fehlende Stellen mit Punkten kennzeichnen. Nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
Kommentar