Krichenarciv Magdeburg
Jahr, aus dem der Text stammt: 1784
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Unterwiedestedt und Neuplatendorf
Namen um die es sich handeln sollte: Boettcher
Jahr, aus dem der Text stammt: 1784
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Unterwiedestedt und Neuplatendorf
Namen um die es sich handeln sollte: Boettcher
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ein Thema zum Heiratseintrag von Joh. A. Boettcher am 23.09.2019 eingestellt, dass Thema wurde gelöst.
ERSTES Bild Eintrag 3.:
Monica_Holl:
Johann August Böttcher, Steiger auf dem königl.(ich) preuß. ischen) Bergwerke, ein ?? Einwohner und bisheriger Witwer allhier und Jungfer Johanna Sophia Meyerin, weiland Theodori Meyer gewesener Einwohner Unterwiederstedt hinterlassene ehel.(ich) jüngste Tochter.
Johann August Böttcher, Steiger auf dem königl.(ich) preuß. ischen) Bergwerke, ein ?? Einwohner und bisheriger Witwer allhier und Jungfer Johanna Sophia Meyerin, weiland Theodori Meyer gewesener Einwohner Unterwiederstedt hinterlassene ehel.(ich) jüngste Tochter.
Malte:
Nr.3 >Ingleichen< Nr.4 >sind beyde Paar Dom. 22. 23. 24. post Trin. proclamiert u(nd) hernach ihres Orts copulirt worden<
Demnach beide Einträge nur Aufgebote und könnte das Heiratsdatum von Nr.3 im Kirchenbuch von Unterwiederstedt zu finden sein.
Nr.3 >Ingleichen< Nr.4 >sind beyde Paar Dom. 22. 23. 24. post Trin. proclamiert u(nd) hernach ihres Orts copulirt worden<
Demnach beide Einträge nur Aufgebote und könnte das Heiratsdatum von Nr.3 im Kirchenbuch von Unterwiederstedt zu finden sein.
1. Benötige ein bisschen Lesehilfe und eine Erklärung zum Datum.
proclamiert wurde am Dom. 22.23.24 post. Trin. der 24. Sonntag ist der 21.November, Wie kann die Hochzeit am 21.09 gewesen sein?
Hochzeitseintrag:
Am 21.9br ist der Arbeiter, Aug. Böttger, in? M___?: ____ Sohn. 40 Jahre alt mit der Jungf(er) Joh. E___?: Meyerin, ___? Meyers Elie?: L____? Tochter, 26 Jahre alt copuliert worden.
Der Vater heißt im Aufgebot Theodori Meyer.
Kommentar