Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Welschneudorf
Jahr, aus dem der Text stammt: 1862
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Welschneudorf Westerwald
Namen um die es sich handeln sollte: Johann Müller, Elisabetha
Jahr, aus dem der Text stammt: 1862
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Welschneudorf Westerwald
Namen um die es sich handeln sollte: Johann Müller, Elisabetha
Hallo,
ich habe follgendes Problem
ich kann den Vater meines UrGroßvaters (Wilhelm Müller) nicht ausfindig machen.
Ich habe mir alle Kirchenbücher von Welschneudorf angeschaut wo alle 3 Kinder geboren wurden,
Die Mutter meines Urgroßvaters Barbara Müller Geburt in Welschneudorf am 2. Aug. 1833
Geburt des Sohnes: Johann Müller Welschneudorf 20. Apr. 1862 ---Hochzeit mit:Margarethe Ries Wiesbaden 16. Nov. 1897
Geburt der Tochter: Katharina Müller Welschneudorf 16. Nov. 1864 ---Katharina Müller Hochzeit mit: Johann Joseph Brieger Wiesbaden 27. Okt. 1896
Geburt des Sohnes: Wilhelm Müller Welschneudorf 17. Mai 1878 ---Hochzeit mit Anna Marie Müller (geb. Mühl) meiner UrGroßmutter Wiesbaden 17. Nov. 1908
bei allen drei Kindern steht kein Vater in der Geburtsurkunde, bei Wilhelm weder Kirchlich noch Staatlich, auch nicht in den Heiratsurkunden und auch nicht in den Sterbeurkunden.
Ich hatte sogar einen Konfirmations Eintrag zu einem der Söhne in den Kirchenbüchern gefunden aber auch dort steht nur Barbara Müller als Mutter.
Barbara Müller ist immer als Hausiererin angegeben...
Könnte mir bitte jemand in den beiden beigefügten Anhängen die Bemerkungen übersetzen bei den Müllers.
Bei der Geburt von Elisabetha handelt es sich wohl um eine Schwester von Barbara Müller mit dem Namen Anna Margaretha Müller und auch bei all Ihren Kindern fehlt der Vater bzw. ist nirgendwo angegeben...
Es währe toll wenn mir es jemand übersetzen Könnte und vielleicht fällt noch jemanden etwas auf, ich hänge auch noch mal die Geburtsdokumente vom Bruder Johan an und dem von meinem Urgroßvater Wilhelm.
Eine andere Frage hätte ich noch, kann man irgendwie herausfinden mit wem Sie zusammen gewohnt hat, bzw ob Kostgeld gezahlt wurde für die Kinder usw. um So doch noch den Vater herauszufinden, es währe sehr nett wenn Ihr mir einen Tipp geben könnten wo und wie ich so etwas wie Einwohnermeldedaten, Kostgeld zu Welschneudorf anfordern könnte, bzw nachschauen könnte.
Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße Oliver
Kommentar