Geburtsurkunde 1880 Schwerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Familienforscher_R
    Neuer Benutzer
    • 10.11.2009
    • 4

[gelöst] Geburtsurkunde 1880 Schwerin

Hallo,

Hier meine 'Problemchen'

Geburtsurkunde von 1880, Schwerin.

Ich konnte bisher folgendes entziffern:

Schwerin am 13. April 1880

Vor dem unterzeichnenten Standesbeamten erschien heute der Persönlichkeit nach durch Erkundigung anerkannt, die Arbeiterfrau Brandt, Christine, geborene Ba/ouk/hert?, in Schwerin, J....straße N. 2 und zeigte an, daß ... ihr am 17. Februar d. J. geborenen Kinde ...... G...... die Vornamen Helene Caroline Hella beigelegt worden seien.

Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben

Ich tu mich aber mit dem Geburtsname der Mutter und einigen Worten schwer. Leider konnte mit keiner Namens Variante bisher im Zensus etwas finden. Ich würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe finde.

Vielen Dank
    Familienforscher_R
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Familienforscher_R; 23.11.2009, 21:56.

Immer auf der Suche nach Regling und Bentzin aus Mecklenburg
    Speziell Infos über TRIEPKENDORF, Mechow, Lychen und Schwerin
    Außerdem Reinking und Maritzen aus NRW
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Hallo,

Vor dem unterzeichnenten Standesbeamten erschien heute der Persönlichkeit nach durch Erkundigung anerkannt, die Arbeiterfrau Brandt, Christine, geborene Ba/ouk/hert?, in Schwerin, Jägerstraße N. 2 und zeigte an, daß dem von ihr am 17. Februar d. J. geborenen Kinde weiblichen Geschlechts die Vornamen Helene Caroline Hella beigelegt worden seien.

Beim Namen der Mutter würde ich Boukert lesen, der Gegend entsprechend aber vielleicht doch eher auf Baukert tippen.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• nepomuk
      Benutzer
      • 09.07.2007
      • 77

Hallo Familienforscher,

ich versucht mal zu ergänzen, bei dem Geburtsnamen und Straße bin ich mir aber unsicher.

Ich konnte bisher folgendes entziffern:

Schwerin am 13. April 1880

Vor dem unterzeichnenten Standesbeamten erschien heute der Persönlichkeit nach durch Erkundigung anerkannt, die Arbeiterfrau Brandt, Christine, geborene Boukert?, in Schwerin, Jägerstraße N. 2 und zeigte an, daß dem ihr am 17. Februar d. J. geborenen Kinde weiblichen Geschlechts die Vornamen Helene Caroline Hella beigelegt worden seien.

Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben

vg, nepomuk
      Suche in Sachsen (Vogtland, Altenburger Land und Sächsiche Schweiz), Norddeutschland (Weser-Ems-Elbe und Eichsfeld), Westpreussen, Niederschlesien und Heilbronn

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5053

Der Name heißt Borchert.
        MfG
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Familienforscher_R
          Neuer Benutzer
          • 10.11.2009
          • 4

@alle

Lieben Dank für die Hilfe

@Fr Pfeiffer,
          vielen Dank für den Hinweis, ich hatte auch den Verdacht, allerdings ist der Bogen immer nur über dem 'u' zu finden. Das brachte mich wieder von der Idee ab.

Nach Prüfung der vorgeschlagenen Möglichkeiten bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass hier ein Blick in die Kirchenbücher aus dem Geburtsort der Christine nicht zu vermeiden ist.

Merci
          Familienforscher_R

Immer auf der Suche nach Regling und Bentzin aus Mecklenburg
          Speziell Infos über TRIEPKENDORF, Mechow, Lychen und Schwerin
          Außerdem Reinking und Maritzen aus NRW

Kommentar

Lädt...
          X