Heirat 1699

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1503

Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
    Die eine Karte zu Jäcklin, die du verlinkt hast, verstehe ich nicht ganz. Was hat eine "Ursula nobilis Höfingensis.." mit Georg Jäcklin zu tun? Diese beiden senkrechten Striche macht Herr Trugenberger, so wie ich das verstehe, bei den Eltern des oben genannten, oder? Das macht für mich keinen Sinn, verwirrt mich mehr, als dass es hilft.
    Hallo Alex,

es betrifft den neuen Namen Jäger und hat nichts mit Jäcklin zu tun.

Schade, daß kein Todeseintrag zu den Eltern Johann Jacob Löw und Anna Magdalena
    zu finden ist. Evtl ist er als Handwerker mit Frau in einen anderen Ort gezogen und
    beide sind dort verstorben.
    Gruß
    Joachim
    Toter Punkt
    Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Ferdix
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2018
      • 457

Für Anna Magdalena existiert in Leonberg ein Todeseintrag. Sie verstarb am 23. April 1704 als "Joh. Jac. Löws seelige Witwe" (67 Jahre) - das passt. Es fehlt also nur der Todeseintrag von Johann Jacob. Er muss vor 1699 verstorben sein. Wie ist es eigentlich, wenn jemand per Todesstrafe hingerichtet wird. Gibt es dann einen Todeseintrag im Kirchenbuch oder nicht? Die Möglichkeit ging mir so durch den Kopf, auch wenn ich nicht dran glaube.
      Zuletzt geändert von Ferdix; 07.04.2019, 13:02.
      Gruß,
      Alex

Kommentar

Lädt...
      X