Kirchenbucheintrag 1719

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • master-seeker
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2008
    • 341

    [gelöst] Kirchenbucheintrag 1719

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1719
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Böhmen


    Hallo,

    wer kann mir helfen? Ich lese:

    Die 19 Aprilis ego .... rite baptizani infanti Jacobi Klim et Anna Maria Conjug?, nomine Rosinam. ? erat virgo Rosina Joa: Wächter? ex Wollwititz legit filia. Tel? Rosina Mathei Wächter legit uxor, Maria Danieli´Klim ex Nemelka legit uxor , Jacoby Georgii Mahel legit filia ex Nemelka, Jacobi Böhm ex Wellwuritz?

    Am 19 April habe ich (vermtl. Name des Pfarres) nach evangelischen Ritus das Kind des Jacob Klim und der Anna Maria (seine) Frau, den Namen Rosina getauft. ? war das Mädchen Rosina Joa: Wächter? aus Wollwititz ? Tochter. ? Die Rosina, Frau des Mathei Wächter, die Maria Klim Frau des Daniel Klim aus Nemelka, Mahel Tochter des Jacoby Georgii aus Nemelka, Jacobi Böhm aus Wellwuritz?

    Hier gibt es sicher noch einiges zu verbessern, schonmal Danke im voraus...

    Gruß master-seeker
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von master-seeker; 21.11.2009, 10:59.
  • Kögler Konrad
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2009
    • 4848

    #2
    Die 19 Aprilis ego MHMwellka rite baptizavi infantem Jacobi Klim et Annae Mariae Conjugis, nomine Rosinam. Levans erat virgo Rosina Joa(nnis) Wächter ex Wellwuditz legitima filia. Testes: Rosina Mathei Wächters legitima uxor, Maria Danielis Klim ex Nemelka legitima uxor , Jacobus Georgii Masel legitima filia ex Nemelka, Jacobus Böhm ex Wellwudiz

    Am 19 April habe ich (vermtl. Name des Pfarres) in gehöriger Form das Kind des Jacob Klim und seiner Ehefrau Anna Maria mit Namen Rosina getauft. Patin (= diejenige, die sie aus der Taufe hob) war die Jungfrau Rosina, des Johann Wächters aus Wellwudiz eheliche Tochter. Zeugen: Rosina, Ehefrau des Mathäusi Wächter, Maria Klim, Ehefrau des Daniel Klim aus Nemelka, Jakob, ehelicher Sohn des Georg Masel aus Nemelka, Jacob Böhm aus Wellwudiz

    Gruß Konrad

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5078

      #3
      Die Orte heißen "amtlich" Welbuditz = Velebudice und Nemelkau = Nemilkov, Bezirk Brüx = Most.
      MfG
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • master-seeker
        Erfahrener Benutzer
        • 03.11.2008
        • 341

        #4
        Guten Morgen,

        Vielen Dank für die Antworten. Nemelkau kenne ich bereits,von hier kommt ein Großteil meiner Vorfahren.

        Gruß master-seeker

        Kommentar

        Lädt...
        X