Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsauszug Standesamt
Jahr, aus dem der Text stammt: 1901
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Glogau
Namen um die es sich handeln sollte: Ort Xannou Niederlande ?
Jahr, aus dem der Text stammt: 1901
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Glogau
Namen um die es sich handeln sollte: Ort Xannou Niederlande ?
Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!
Hallo Ahnenforscher ,besitze die Heiratsurkunde meines Ur-Opas. Wilhelm Otto Eugen Niessen,geboren 30.Juli 1876 in Glogau .Ich habe soweit alles lesen können bis auf den Wohnort und die Straße. Ich denke dwr Wohnort ist nicht in Niederschlesien. Die Straße meine ich ,als Engelbopelner Damm entziffert zu haben. Liege ich da richtig ?
Hier nun der Text;
katholischer Religion,geboren am dreißigs ten September des Jahres tausend acht hundert sechsundsiebzig zu Glogau, wohnhaft in Xannou ???
Engelbopelner Damm ? 56
Die Angabe des Geburtsmonats September stimmt mit der Sterbeurkunde ( welche mir vorliegt ) aus dem Jahr 1940 nicht überein, da hat jemand einen Fehler gemacht. Diese ist aus Berlin ,da mein Ur-Opa seit 1921 im Berliner Adressbuch zu finden ist, hat er Glogau verlassen- vorher muss er laut Angabe der Heiratsurkunde von 1901 dort in Xannou ??? gewohnt haben und hat in Glogau geheiratet, Dort wohnte dessen Vater und Mutter und auch die zu ehelichene Frau. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum helfen könnte.
001.jpg
Kommentar