Ehe in Kunewald 1699 - Martin Barger und Dorothea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vitto79
    Erfahrener Benutzer
    • 29.12.2017
    • 375

ich werde nach einem jacob suchen.

Kommentar

• jaber99
      Neuer Benutzer
      • 10.02.2016
      • 1

Zitat von vitto79 Beitrag anzeigen
      Ich denke hier den Vater des Marthinus Bärger (*1671) Hans Bärger und dessen Vater Mathes Bärger (also den Großvater) gefunden zu haben.

Ich weiss leider nicht was diese Angaben bedeuten

http://digi.archives.cz/da/permalink...4&scan=7#scan6
      Hallo Vitto79,

der scan ist aus dem sog. Lahnregister. Datum 1669-1671. Ihr Ausschnitt bezieht sich nicht auf Kunewald sondern auf Zauchtel. Wenn ich mich recht erinnere, sind in der Tabelle die Größe der Felder aufgeführt. Klassifiziert nach ihrem Ertragswert.

Der gesuchte Vatername von Dorothea ist übrigens "Heyckenwälder"

Die alt eingesessene Barger/Berger Familie habe ich für Zauchtel vollständig erfasst. Da die Zauchtler Berger aus Kunewald kommen, habe ich auch viele infos darüber. Sie finden die Daten in myheritage.de.

Grüße, J. Berger

Kommentar

• vitto79
        Erfahrener Benutzer
        • 29.12.2017
        • 375

hallo jan!

wir sind also cousins und haben uns nach etwa 10 generationen wieder gefunden

ich bin dennoch ein wenig verwirrt.

meine dorodea heiratet mathes barger 1699 in kunewald und ist witwe des michel Heyckenwälder.

ich vermute, dass "deine" dorothea die tochter aus erster ehe ist, da meine dorodea vor 1680 geboren sein muss, und ich nur eine dorothea Heyckenwälder aus kunin im myheritage finde die 1695 geboren wurde.

sobald wir die gemeinsame dorothea finden, sollten wir unsere bäume verbinden können..

lg vitto aus wien

Kommentar

Lädt...
        X