Bitte um Lesehilfe bei einem Wort zum Familienstand (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manu0379
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2018
    • 352

    [gelöst] Bitte um Lesehilfe bei einem Wort zum Familienstand (?)

    Quelle bzw. Art des Textes: KB Groß Laasch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1782
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Eulenkrug
    Namen um die es sich handeln sollte: Carl Madaus


    Hallo liebe Lesehelfer,

    mir fehlt ein Wort in einem Sterbeeintrag. Ich kann es einfach nicht lesen. Da der Rest relativ leicht zu lesen ist spare ich mir mal das abtippen

    Es geht um das unterstrichene Wort, ich vermute, dass es sich um den Familienstand handelt. Bei anderen Einträgen z. B. Kindern ist an der Stelle das Wort "ehelich" zu finden.
    Im Eintrag darüber ist das Wort auch zu finden, die Person ist 67 Jahre alt geworden.
    Edit: ich sehe gerade, dass es nicht das selbe Wort ist. Ich sollte mal die Brille putzen.


    Ich hatte schon überlegt ob es verwittwet heißen könnte, aber dafür ist es zu lang und sollte es unverheiratet heißen habe ich den falschen Carl Madaus in meinem Stammbaum

    Ich danke bereits im Vorraus.
    Viele Grüße
    Manu
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Manu0379; 26.11.2018, 16:12.
    Regionen und Namen meiner Sackgassen:
    (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
    Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
    Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
    Niedersachsen: Fehmer
    Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann
  • mawoi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 3984

    #2
    verheirathet


    VG
    mawoi

    Kommentar

    • Manu0379
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2018
      • 352

      #3
      Na, Gott sei Dank
      Vielen Dank für deine Hilfe!

      LG Manu
      Regionen und Namen meiner Sackgassen:
      (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
      Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
      Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
      Niedersachsen: Fehmer
      Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

      Kommentar

      Lädt...
      X