Quelle bzw. Art des Textes: Grammatikalisches Verständnis
Jahr, aus dem der Text stammt:
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schleusingen
Namen um die es sich handeln sollte: ?
Jahr, aus dem der Text stammt:
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schleusingen
Namen um die es sich handeln sollte: ?
Liebe Helfer,
Einige nette Leute in diesem Forum haben letzte Nacht ein paar Dokumente für mich transkribiert. Ich möchte nur sicherstellen, dass ich ein paar Referenzen verstehe (es ist offensichtlich, aber ich möchte sicher gehen)
Auf der Geburtsurkunde meines Großvaters steht der folgende Hinweis "Schleusingen am 13 Juli 1882 Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute der Persönlichkeit nach bekannt, die unverehelichte Dienstmagd Hermine Friederike Franziska Henriette Henn, wohnhaft zu
Schleusingen und zeigte an, daß dem von ihr am 28.Juni dieses Jahres geborenen Kinde die Vornamen Ferdinand Albert beigelegt worden seien".
Auf der Hochzeit meines Großvaters, als er meine Großmutter heiratete, steht folgender Verweis: "Sohn der Hermine Friederike Franziska Henriette Henn jetzt verwitwete Mann, Wohnhaft in Schleusingen "
Ich lese also folgendes: 1) Meine Urgroßmutter war unverheiratet, als sie ihren Sohn (meinen Großvater) hatte und möglicherweise gar nicht heiratete 2) Mein Großvater war Witwer, als er meine Großmutter heiratete
Vielen Dank
Angy (Australia)
Kommentar