(2. Teil) Hilfe bei der Übersetzung eines Briefes vom 2. April 1886 an meinen Urgroßvater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pierre06140
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2018
    • 256

[gelöst] (2. Teil) Hilfe bei der Übersetzung eines Briefes vom 2. April 1886 an meinen Urgroßvater

Quelle bzw. Art des Textes: Brief von meiner Familie
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1886
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: USA
    Namen um die es sich handeln sollte: Mary Theresa MERLET
    Zuletzt geändert von Pierre06140; 14.08.2018, 22:28.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4787

... mich in Deutschland hättest (?). Und da ich nun 21 Jahre alt bin, möchte ich Dir gerne um etwas Geld bitten da ich und Marie es gut gebrauchen können. Und die Geschäfte gehen hier ziemlich schlecht und wir sind manchmal in großen Nöten, und wenn wir viel zu Tun haben, bekommen wir auch nicht viel Geld. Mutter geht es Gott sei Dank ziemlich gut. Auch möchte ich gerne eines von Vaters Bildchen haben, wir haben eines aber es ist schon sehr alt, daß man es kaum kennt, denn wenn Vater starb waren wir doch noch sehr klein. Und sobald wenn Marie und ich etwas Geld haben sollst Du auch eines von unseren Bildern haben. Nun will ich schließen hoffe, daß Du bald einen Brief schreibst, und uns nicht vergißt verbleibe ich unter herzlichen Grüßen und Küssen Deine Dich liebenden Großkinder Marie und Teresa Merlet
    Unsere Anschrift ist Teresa Merlet 277. 17 Str., South Brooklyn, New York

Gruß
    Bernd
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Pierre06140
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2018
      • 256

Vielen Dank, Bernd

Pierre