Sterbe-Urkundeaus Liedberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MWeidenstraß
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2009
    • 327

[gelöst] Sterbe-Urkundeaus Liedberg

Sybilla Weidenstraß geb.Lorenzen
    Liedberg/Corschenbroich

No.7 Sterbe-Urkunde
    Gemeinde Liedberg Kreis Gladbach Regierungs-Departement Düsseldorf
    Im jahr tausenachthundert..........de ...... April erschienen vor mir.......Klein....Bürgermeister von Liedberg als Beamten des Personenstandes, der Werner Weidenstraß..............Jahre alt, Standes...... wohnhaft zu Drölsholz, welcher ein .....der Verstorbenen zu sein angab,und der ...Dyckels?............Jahre alt,Standes....wohnhaft zu Horst?
    welcher ein ..........der verstorbenen zu sein angab, und haben diese beide mir erklärt , das am .....des Monats April des Jahres tausen achthundert.........................Uhr, verstorben ist
    Sybilla Catharina Lorenzen, gebürtig zu................., Regierungs-Departement Düsseldorf.............Jahre alt, Standes........wohnhaft zu Drölsholz, Regierungs-Departement Düsseldorf.........von ........Lorenzen......und von Eva Wanz?...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MWeidenstraß; 25.10.2009, 12:52.
  • Kitage
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 423

Hallo,

Im jahr tausenachthundertzwanzigsechs den vier und zwanzigsten
    April erschienen vor mir Constater?Klein Bürgermeister von Liedberg als Beamten des Personenstandes, der Werner Weidenstraß zwanzigsechs Jahre alt, Standes Schneider wohnhaft zu Drölsholz, welcher ein Ehemann der Verstorbenen zu sein angab,und der Nicolas Dyckels dreißig acht Jahre alt,Standes Ackermann wohnhaft zu Horst
    welcher ein Bekannter der Verstorbenen zu sein angab, und haben diese beide mir erklärt , das am drey und zwanzigsten des Monats April des Jahres tausend achthundert zwanzig sechs, Morgens fünf Uhr, verstorben ist
    Sybilla Catharina Lorenzen, gebürtig zu Deuts ?? Ehefrau Werner Weidenstraß, Regierungs-Departement Düsseldorf zwanzig acht Jahre alt, Standes Haushälterin wohnhaft zu Drölsholz, Regierungs-Departement Düsseldorf Tochter von Hed...Lorenzen lebt und von Eva Wanz todt

Gruß
    Kirsten

Kommentar

• Kögler Konrad
      Erfahrener Benutzer
      • 19.06.2009
      • 4847

Ein paar Kleinigkeiten:
      Bürgermeister: Constantin Klein
      wohnhaft zu Horet?
      Tochter von Henrich Lorenzen

Gruß Konrad

Kommentar

• henrywilh
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 11862

wohnhaft zu Horet?

Es heißt tatsächlich Horst. Es ist keine einfache e-Schleife, sondern ein Bogen, der die Richtung wechselt, wie bei den anderen Latein-s.
        Horst liegt zwischen Gladbeck und Gelsenkirchen.
        Schöne Grüße
        hnrywilhelm

Kommentar

• MWeidenstraß
          Erfahrener Benutzer
          • 06.05.2009
          • 327

Dankööööö

Kommentar

• windsbraut
            Neuer Benutzer
            • 11.11.2009
            • 1

Horst / Drölsholz / Geburtsort

Kleine Korrektur:
            Horst ist ein ganz kleiner Ortsteil westlich von Liedberg, während Drölsholz nördlich von Liedberg liegt.

Als Geburtsort der Frau lese ich "Pesch" / nordwestlich von Drölsholz

Gruß,
            Windsbraut

Kommentar

Lädt...
            X