Sterbeurkunde 13.03.1845

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MWeidenstraß
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2009
    • 283

    [gelöst] Sterbeurkunde 13.03.1845


    Sterbeurkunde 13.03.1845
    Elisabeth Weidenstraß
    Liedberg/Corschenbroich


    Versuch:


    Bürgermeisterei Liedberg Kreis Gladbach Regierungs-Departement Düsseldorf
    Im Jahr 1845 den ......... des Monats März...........Uhr, erschienen vor mir ......
    Bürgermeister von Liedberg, als Beamter des Personenstandes, der heinrich Lupp...............Jahre alt, Standes.......... wohnhaft zu Drölsholz, welcher ein ..... der Verstorbenen zu sein angab und der Johann Peter....... Standes...., wohnhaft zu Drülsholz welcher ein ....der Verstorbenen zu sein angab, und haben diese beiden mir erklärt das am..........des Monats März des Jahres 1845..........................Uhr, verstorben ist:
    Elisabeth Weidenstraß...........Heinrich Lupp gebürtig zu Neuenhoven? Regierungs Depatement Düsseldorf........alt, Standes......wohnhaft zu Drölsholz, Regierungs Departement Düsseldorf....... von.....................................Peter Weidenstraß.....und von der .....Barbara Brender.........
    Nach geschehener Vorlesunghaben.............
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MWeidenstraß; 25.10.2009, 12:56.
  • daniel_gr
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2008
    • 224

    #2
    Hallo MWeidenstraß,

    da fehlt doch irgendwie was?


    Schöne Grüße aus Leipzig
    Daniel

    Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

    Kommentar

    • MWeidenstraß
      Erfahrener Benutzer
      • 06.05.2009
      • 283

      #3
      angehangen

      Kommentar

      • daniel_gr
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2008
        • 224

        #4
        1.: den dreizehnten
        2.: Morgens
        .... Uhr

        4.: dreiundvierzig Jahre alt

        6.: welcher ein Ehegatte

        11.: des Jahres 1845 nachmittags ein Uhr, verstorben ist:

        12.: Ehefrau von

        13.: es sieht aus wie siebenundvierzig Jahre alt, allerdings fehlt ein Stück Deines Scans!
        Zuletzt geändert von daniel_gr; 24.10.2009, 21:22.


        Schöne Grüße aus Leipzig
        Daniel

        Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

        Kommentar

        • Kögler Konrad
          Erfahrener Benutzer
          • 19.06.2009
          • 4848

          #5
          Einige Ergänzungen:

          Im Jahr 1845 den .dreizehnten. des Monats März eilf Uhr, erschienen vor mir Henrich Berms
          Bürgermeister von Liedberg, als Beamter des Personenstandes, der heinrich Lupp dreiundvierzig .Jahre alt, Standes Weber wohnhaft zu Drölsholz, welcher ein .Ehemann der Verstorbenen zu sein angab und der Johann Peter Kannen Standes Weber, wohnhaft zu Drülsholz welcher ein Nachbar der Verstorbenen zu sein angab, und haben diese beiden mir erklärt das am zwölften des Monats März des Jahres 1845 nachmittags ein Uhr, verstorben ist:

          Gruß Konrad

          Kommentar

          • Kögler Konrad
            Erfahrener Benutzer
            • 19.06.2009
            • 4848

            #6
            Rest:

            Ergänzung zu Kannen: sechs und fünfzig Jahre

            Elisabeth Weidenstraß. Ehefrau von Heinrich Lupp gebürtig zu Neuenhoven? Regierungs Depatement Düsseldorf siebenund vierzig .alt, Standes. Tagelöhnerin wohnhaft zu Drölsholz, Regierungs Departement Düsseldorf.Tochter von dem zu Drölsholz verstorbenen Schneider Peter Weidenstraßund von der daselbst verstorbenen Tagelöhnerin Barbara Brender
            Nach geschehener Vorlesunghaben beide erklärende Theile mit mir unterschrieben.

            Gruß Konrad

            Kommentar

            • Kögler Konrad
              Erfahrener Benutzer
              • 19.06.2009
              • 4848

              #7
              Rest:

              Ergänzung zu Kannen: sechs und fünfzig Jahre

              Elisabeth Weidenstraß. Ehefrau von Heinrich Lupp gebürtig zu Neuenhoven? Regierungs Depatement Düsseldorf siebenund vierzig .alt, Standes. Tagelöhnerin wohnhaft zu Drölsholz, Regierungs Departement Düsseldorf.Tochter von dem zu Drölsholz verstorbenen Schneider Peter Weidenstraßund von der daselbst verstorbenen Tagelöhnerin Barbara Brender
              Nach geschehener Vorlesunghaben beide erklärende Theile mit mir unterschrieben.

              Gruß Konrad

              Kommentar

              • MWeidenstraß
                Erfahrener Benutzer
                • 06.05.2009
                • 283

                #8
                Dankööööö

                Kommentar

                Lädt...
                X