Übersetzer für Heiratsurkunde gesucht 1900
Einklappen
X
-
Hi,
doppelt ist ein gutes Stichwort.
Mir kommt Seite 2 recht bekannt vor....
Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde Jahr, aus dem der Text stammt: 1924 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Niedersachsen Namen um die es sich handeln sollte: Hallo, benötige bitte eure Unterstützung: :roll: (mit dem +Zeichen kann man das Bild noch einmal vergrößern) https://photos.google.com/share/AF1QipNqiiPWZuletzt geändert von Horst von Linie 1; 26.02.2018, 21:51.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Hallo,
ja bitte schreib doch immer dazu, was Du lesen kannst.
Hier ist es ja noch nicht mal Sütterlin oder Kurrent.
Außerdem ist die Herkunftsangabe mit Niedersachsen etwes dürftig um schwer lesbare Orte zu entziffern. Da solltest Du schon den Ort nennen, woher die Urkunde (oder auch ein KB) ist.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigenMir kommt Seite 2 recht bekannt vor....Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Hallo, deshalb habe ich ja sonst immer die Wörter ausgeblendet die ich lesen konnte, dann hatte sich einer beschwert, das ich die nicht ausblenden soll.
Soll ich doch lieber die ausblenden die ich zu 100% lesen kann ?
okay ich versuche das mal zu lesen:
zu1.
Dienstmädchen ....... Buschies
bekannt
evangelisch
zwölf
August
acht
siebzig und ein
zu ......
wohnhaft in Bockholt, Kreis Uelzen
zu2
Sohn des ......... beide verstorben, zuletzt wohnhaft in ......
Dienstmagd Friederike Wilhelmine Sophie Fick
bekannt
lutherische
sieben und zwanzigs
August
acht
achtzig und neun
in ...... Kreis Salzwedel
in Schäpingen
Kommentar
-
-
Hallo,
nein, nichts ausblenden.
Schreib hier was Du lesen kannst und lasse eine Lücke dort, wo Du es nicht lesen kannst.
Wir würden gerne alles lesen, denn das bietet uns noch mehr Vergleichstext, wenn es mal schwierig wird!
zu1.
Dienstknecht Kristuper Buszis
bekannt
evangelisch
zwölf
August
acht
siebzig und ein
zu Schmelz Kreis
Memel
wohnhaft in Bockholt, Kreis Uelzen
zu2
Sohn des Losmanns Jurgis(?) Buszis und dessen
Ehefrau Anicke, geborne Raitelis(?) beide ver-
storben, zuletzt wohnhaft in Schmelz Kreis Memel
Dienstmagd Friederike Wilhelmine Sophie Fick
bekannt
lutherische
sieben und zwanzigs
August
acht
sechzig und neun
in Kakenbeck Kreis Salzwedel
in Schäpingen
Es wäre auch hilfreich, wenn man bei Deinen Links nicht zu allen Bildern gelangt, sondern nur zu den in Frage kommenden.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Okay Danke! ich dachte das man von dem Link aus auch zu dem richtigen Bild gelangt, wenn ich drauf klicke komme ich auch nur zu dem einen Bild und nicht zur Galerie, aber danke für die info.
diese kann ich auch leider nicht lesen:
Tochter der zu ..... verstorbenen ......bauerAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Hallo,
Zitat von nexttime Beitrag anzeigenich dachte das man von dem Link aus auch zu dem richtigen Bild gelangt, wenn ich drauf klicke komme ich auch nur zu dem einen Bild und nicht zur Galerie, aber danke für die info.
Aber wenn man dann mal "falsch" klickt, landet man auch in der Galerie und muß das richtige Bild erst wieder suchen.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
(Konfuzius)
Kommentar
-
Kommentar