Geburtsurkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Masselino
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2009
    • 1299

[ungelöst] Geburtsurkunde

Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1869
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mainz
    Namen um die es sich handeln sollte: Baroggio

Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

Hallo kann mir helfen es zu ergänzen und bei der Korrektur

Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig den sechsten Februar
    um elf Uhr des vormittags, ist vor mir Johann …..... Buland …................
    Zivilstandsbeamten der Gemeinde Mainz Emil Alfonds Baroggio, Kellner, vier und vierzig alt,ledig
    Standes geboren................ zu Mannheim, Großherzoglich Badisch Beziksamt Mannheim, daselbst
    wohnhaft-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    erschinen und hat mir erklärt, das den sechsten Februar ---- achtzehnhundert neun und sechzig
    um zwei Uhr des Morgens , in dem auf dem ….......------------- gelegen en.Lit.
    No.64 bezeichneten Taufe, Josefina Agnes Maria Karey ….... siebzehn Jahre alt ledigen Standes
    geboren und wohnhaft zu Mainz eheliche Tochter des verstorbenen Polizeidinner Franz Josef
    Karey im Leben, zu Mainz wohnhaft und der daselbst ohne Gewerbe wohnhaften
    …......... und wohnhaft zu Mannheim, Großherzogtum Baden zu M Agnes Roegner neun und vierzig Jahre alt----------------------
    mit einem Kind männlichem Geschlechts, welchen den Vorname Emil Alfred ---------
    beigelegt worden, niedergefommen sei, …...... Kinder …..... mit der genannten Josefina Agnes
    Maria Karey ….............................

Diese Erklärung ist in Gegenwart der Zeugen, Johann Michael Schmitt, sechs und vierzig Jahre alt, und Johann Christof Krauter sech und zwanzig Jahre alt, beide Bürgermeister ….., zu Mainz wohnhaft -------
    Der Deflarant --- und die Zeugen gegenwärtigen ….., nachdem der selbe vorgelesen worden ist mit mir Unterzeichnet.
    Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen

Masselino
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9327

Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig den sechsten Februar
    um eilf Uhr des Vormittags, ist vor mir Johann David Ruland Beigeordneten
    Zivilstandsbeamten der Gemeinde Mainz Emil Alfred Baroggio, Kellner, vier und zwanzig alt, ledigen
    Standes, geboren und heimathberechtigt zu Mannheim, Großherzoglich Badisches Beziksamt Mannheim, daselbst
    wohnhaft----------------------
    erschienen und hat mir erklärt, daß den sechsten Februar ---- achtzehnhundert neun und sechzig
    um zwei Uhr des Morgens , in dem auf der ….......------------- gelegenen. Lit.D
    No. 64 bezeichneten Hause, Josephina Agnes Maria Karey, Näherin siebzehn Jahre alt ledigen Standes
    geboren und wohnhaft zu Mainz, eheliche Tochter des verstorbenen Polizeidieners Franz Joseph Karey im Leben zu
    Mainz wohnhaft, und der daselbst ohne Gewerbe wohnhaften Agnes Roegner, neunundvierzig Jahre alt
    mit einem Kinde männlichen Geschlechtes, welchem die Vornamen Emil Alfred
    beigelegt worden, niedergekommen sei, welches Kind der Deklarant mit der genannten Josephina Agnes
    Maria Karey gezeugt zu haben anerkennt.
    Diese Erklärung ist in Gegenwart der Zeugen, Johann Michael Schmitt, sechs und vierzig Jahre alt, und Johann
    Christoph Krauter sechs und zwanzig Jahre alt, beide Bürgermeisterei-Angestellte, zu Mainz
    wohnhaft - geschehen und haben
    der Deklarant und die Zeugen gegenwärtigen Akt, nachdem der selbe vorgelesen worden ist mit mir unterzeichnet.
    Zuletzt geändert von animei; 16.02.2018, 17:28.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Valentin1871

Hier noch kleine Korrekturen:

Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig; den sechsten Februar
      um eilf Uhr des Vor-Mittags, ist vor mir Johann David Ruland Beigeordneten
      Civilstandsbeamten der Gemeinde Mainz, Emil Alfred Baroggio, Kellner, vier und zwanzig Jahre alt, ledigen
      Standes, geboren und heimathberechtiget zu Mannheim, Großherzoglich Badisches Bezirksamt Mannheim, daselbst
      wohnhaft----------------------
      erschienen und hat mir erklärt, daß den sechsten Februar ---- achtzehnhundert neun und sechzig
      um zwei Uhr des Morgens, in dem auf der Rose------------- gelegenen. Lit.D
      No. 64 bezeichneten Hause, Josephine Agnes Maria Karey, Näherin, siebenzehn Jahre alt, ledigen Standes,
      geboren und wohnhaft zu Mainz, eheliche Tochter des verstorbenen Polizeidieners Franz Joseph Karey im Leben zu
      Mainz wohnhaft, und der daselbst ohne Gewerbe wohnhaften Agnes Roegner, neunundvierzig Jahre alt,
      mit einem Kinde männlichen Geschlechtes, welchem die Vornamen Emil Alfred
      beigelegt worden, niedergekommen sei, welches Kind der Deklarant mit der genannten Josephine Agnes
      Maria Karey gezeugt zu haben anerkennt.
      Diese Erklärung ist in Gegenwart der Zeugen, Johann Michael Schmitt, sechs und vierzig Jahre alt, und Johann
      Christoph Krauter sechs und zwanzig Jahre alt, beide Bürgermeisterei-Angestellte, zu Mainz
      wohnhaft, - geschehen und haben
      der Deklarant und die Zeugen gegenwärtigen Akt, nachdem derselbe vorgelesen worden ist, mit mir unterzeichnet.

Kommentar

Lädt...
      X