Geburtsurkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Masselino
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2009
    • 1299

[ungelöst] Geburtsurkunde

Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1862
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mainz
    Namen um die es sich handeln sollte: Baroggio

Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

Hallo

wer kann mir bei der Ergänzungen und Korrektur helfen?

Im Jahre eintausend achthundert zwei und sechzig den zwanzigsten Oktober
    um neun Uhr des vormittags, ist vor mir Valentin ….....................................
    Zivilstandsbeamten der Gemeinde Mainz Doctor Carl Wilhelm Metternich, …..................
    …............................ = …................ funf und vierzig Jahre alt, zu Mainz wohnhaft ---- -----
    erschinen und hat mir erklärt, das dem zwanzigsten Oktober ---- achtzehnhundert zwei und sechzig
    um ein Uhr des Monat , in dem auf dem ….......------------- gelegen en.Lit.
    No.64 bezeichneten Taufe, Elise Baroggio ohne …...... achtundzwanzig Jahre alt geboren …....
    …......... und wohnhaft zu Mannheim, Großherzogtum Baden zu Mainz …..............................
    mit einem Kind weiblich Geschlechts, welchen den Vorname Josephine Maria Vincentia ---------
    beigelegt worden, niedergefommen sei, dessen Geburt …................................................. .....
    zu …......................
    Diese Erklärung ist in Gegenwart der Zeugen, Johann Ruff, sechs und fünfzig Jahre alt, und Wendel
    Scheppler, neun und siebzig Jahre alt, beide Kanzlerdinner, zu Mainz wohnhaft -------
    Der Deflarant --- und die Zeugen gegenwärtigen ….., nachdem der selbe vorgelesen worden ist mit mir Unterzeichnet.
    Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen

Masselino
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9327

Im Jahre eintausend achthundert zwei und sechzig den zwanzigsten Oktober
    um neun Uhr des Vormittags, ist vor mir Valentin ….....................................
    Zivilstandsbeamten der Gemeinde Mainz, Doctor Carl Wilhelm Metternich, Direktor der Großherzog-
    lichen Entbindungs-Anstalt, fünf und vierzig Jahre alt, zu Mainz wohnhaft
    erschienen und hat mir erklärt, das den zwanzigsten Oktober achtzehnhundert zwei und sechzig
    um ein Uhr des Morgens, in dem auf der …..gelegen en.Lit.D
    No.64 bezeichneten Hause, Elise Baroggio, ohne Gewerbe sechsundzwanzig Jahre alt, geboren heimath-
    berechtigt und wohnhaft zu Mannheim, Großherzogtum Baden, zu Mainz sich temporär aufhaltend,
    mit einem Kinde weiblich Geschlechtes, welchem die Vornamen Josephine Maria Vincentia
    beigelegt worden, niedergekommen sei, dessen Geburt Deklarant als Geburtshelfer beigewohnt
    zu haben erklärt.
    Diese Erklärung ist in Gegenwart der Zeugen, Johann Ruff, sechs und fünfzig Jahre alt, und Wendel
    Scheppler, neun und siebenzig Jahre alt, beide Kanzleidiener, zu Mainz wohnhaft geschehen und haben
    der Deklarant und die Zeugen gegenwärtigen Akt, nachdem ihnen derselbe vorgelesen worden ist, mit mir unterzeichnet.
    Zuletzt geändert von animei; 16.02.2018, 17:04.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Valentin1871

Im Jahre eintausend achthundert zwei und sechzig; den zwanzigsten Oktober
      um neun Uhr des Vor-Mittags, ist vor mir Valentin Theuerkauf, Beigeordneter,
      Civilstandsbeamten der Gemeinde Mainz, Doctor Carl Wilhelm Metternich, Direktor der Großherzog-
      lichen Entbindungs-Anstalt
      , fünf und vierzig Jahre alt, zu Mainz wohnhaft ---- -----
      erschienen und hat mir erklärt, das den zwanzigsten Oktober ---- achtzehnhundert zwei und sechzig
      um vier Uhr des Morgens, in dem auf der Rose ------------- gelegen en.Lit.
      No.64 bezeichneten Hause, Elise Baroggio, ohne Gewerbe, sechsundzwanzig Jahre alt, geboren(,) heimath-
      berechtiget und wohnhaft zu Mannheim, Großherzogtum Baden, zu Mainz sich temporär aufhaltend,
      mit einem Kinde weiblichen Geschlechtes, welchem die Vornamen Josephine Maria Vincentia ---------
      beigelegt worden, niedergekommen sei, dessen Geburt Deklarant als Geburthelfer beigewohnt
      zu haben erklärt.
      Scheppler, neun und siebenzig Jahre alt, beide Kanzlerdiener, zu Mainz wohnhaft, -------
      Der Deklarant --- und die Zeugen gegenwärtigen Akt, nachdem derselbe vorgelesen worden ist, mit mir unterzeichnet.

Nachtrag: blau=von Verano berichtigt
      Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2018, 17:52.

Kommentar

• Verano
        Erfahrener Benutzer
        • 22.06.2016
        • 7831

Noch ein wenig:

Zeile 5: erschienen
        Zeile 7: Hause

Die Rosengasse, früher Auf der Rose

Grad gesehen, Anita hatte es richtig.
        Zuletzt geändert von Verano; 16.02.2018, 17:50.
        Viele Grüße August

Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.

Kommentar

• Valentin1871

Zitat von Verano Beitrag anzeigen
          Noch ein wenig:

Zeile 5: erschienen
          Zeile 7: Hause
          Gut erkannt.
          Ich hatte parallel zu animei entziffert. Sie hatte diese Fehler schon korrigiert.

Kommentar

Lädt...
          X