Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
Jahr, aus dem der Text stammt: 1862
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mainz
Namen um die es sich handeln sollte: Baroggio
Jahr, aus dem der Text stammt: 1862
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mainz
Namen um die es sich handeln sollte: Baroggio
Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!
Hallo
wer kann mir bei der Ergänzungen und Korrektur helfen?
Im Jahre eintausend achthundert zwei und sechzig den zwanzigsten Oktober
um neun Uhr des vormittags, ist vor mir Valentin ….....................................
Zivilstandsbeamten der Gemeinde Mainz Doctor Carl Wilhelm Metternich, …..................
…............................ = …................ funf und vierzig Jahre alt, zu Mainz wohnhaft ---- -----
erschinen und hat mir erklärt, das dem zwanzigsten Oktober ---- achtzehnhundert zwei und sechzig
um ein Uhr des Monat , in dem auf dem ….......------------- gelegen en.Lit.
No.64 bezeichneten Taufe, Elise Baroggio ohne …...... achtundzwanzig Jahre alt geboren …....
…......... und wohnhaft zu Mannheim, Großherzogtum Baden zu Mainz …..............................
mit einem Kind weiblich Geschlechts, welchen den Vorname Josephine Maria Vincentia ---------
beigelegt worden, niedergefommen sei, dessen Geburt …................................................. .....
zu …......................
Diese Erklärung ist in Gegenwart der Zeugen, Johann Ruff, sechs und fünfzig Jahre alt, und Wendel
Scheppler, neun und siebzig Jahre alt, beide Kanzlerdinner, zu Mainz wohnhaft -------
Der Deflarant --- und die Zeugen gegenwärtigen ….., nachdem der selbe vorgelesen worden ist mit mir Unterzeichnet.
Kommentar