Ortsangabe auf Postkarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2619

[gelöst] Ortsangabe auf Postkarte

Quelle bzw. Art des Textes: Postkarte
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1912
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Leeste(bei Bremen)
    Namen um die es sich handeln sollte: Hoya b. ???

Die Qualität der Schrift ist sehr schlecht, da mit Bleistift geschrieben. Außerdem ist die Karte stark vergilbt und hat einige Stockflecken.
    Meine Frau hat sie bearbeitet, aber trotzdem nicht herausfinden können, was hinter dem b. noch steht.

Ich hoffe, dass jemand lesen kann, wohin sie gehen sollte...

Postkartenausschnitt

Lg, Andreas KvB
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)

• Heike Irmgard
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2016
    • 461

Hallo Andreas,

ich lese Hagen b. B[ergen?] Weidufer.

Viele Grüße von Heike

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Eine Straße Am Weidufer findet man heute ja nur in Weyhe-Hagen, das ist wohl das hier bezeichnete Hagen als Eintrag bei Leeste http://www.meyersgaz.org/place/20038026 , ob da jemand über diese sagenhafte Entfernung eine Karte geschrieben hat??

@Bergkellner ändere Deinen Ort doch bitte mal auf Butjadingen; das tut ja jedes Mal weh, wenn man das liest.

Frdl. Grüße

Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 25.10.2017, 21:58.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Bergkellner
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2017
        • 2619

Zitat von Kasstor
        @Bergkellner ändere Deinen Ort doch bitte mal auf Butjadingen; das tut ja jedes Mal weh, wenn man das liest.
        Hallo Thomas,

ich habe drauf gewartet, dass jemand es merkt...

Zitat von Kasstor
        Eine Straße Am Weidufer findet man heute ja nur in Weyhe-Hagen, das ist wohl das hier bezeichnete Hagen als Eintrag bei Leeste http://www.meyersgaz.org/place/20038026 , ob da jemand über diese sagenhafte Entfernung eine Karte geschrieben hat??
        Ja, meine Oma Berta hat im zarten Alter von 14 ihrer besten Freundin, die in Leeste-Hagen übrigens nur vier Häuser weiter wohnte, eine Geburtstagskarte geschrieben.
        Übrigens - sie ist die mit der Schleife und der Puppe.

Postkarte von vorn
        Zuletzt geändert von Bergkellner; 26.10.2017, 10:40.
        Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)

Kommentar

Lädt...
        X