Lesehilfe gesucht - Mutter von Anna Maria Reisenbichler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29791

Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigen
    Hier ist der Taufeintrag von Maria Anna Reisenbichler (26.11. 1812), Unterlangbath 33, der vierte von oben .
    Marianna, Novb. 26
    Vater: Johann Reisenbichler, .....väger
    Mutter: Anna Maria Scheitzin
    Patin: Cathar. Binderin, Drehr(?)-knechts Ehweib

Trauungseintrag von Johann Reisenbichler und Maria Anna Promberger, Nr. 91, in der Mitte der Seite, 06.06. 1814:
    Maschinenschrift sollte lesbar sein

Und hier, der zweite Eintrag von unten, auf der rechten Seite :
    Juny 6, Nr 37, Bräutigam Johann Reisenbichler
    Hufschmiedtmeister, Witwer, kath 45 Jahr. Anna
    Maria Prabergerin, ledig, kath, 22 Jahr. Mathias
    Kofler Mühlermeister. Nicolaus Loidl St__chnmeister

Da das hier die Lesehilfe ist, ist eine Diskussion, ob die Daten stimmen, fehl am Platz!
    Es sollte hier nur ein Dokument zur Transkription eingestellt werden, da es sonst sehr unübersichtlich wird!

Ich kann das Thema aber gerne in ein anderes Unterforum verschieben, wenn Du hier Deine Funde weiter zur Diskussion stellen willst.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2736

@Xtine

Danke für das Anpassen der Beiträge. Ich freue mich sehr darüber.

Der Taufeintrag von Maria Anna Reisenbichler ist korrekt, der Trauungseintrag von Johann Reisenbichler stimmt zwar, führt allerdings nicht zu meinem gesuchten Vorfahren, eventuell zu einem weiteren Verwandten, das wäre gut möglich.

Nun schaue ich bei der Richtung Johann Reisenbichler, Anna Maria Scheitz weiter. Entweder in Ebensee selbst oder an einem anderen Ort.

Der Familienname der gesuchten Person lautet Scheitz - der Thread kann daher geschlossen werden.
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

Lädt...
      X