Lesehilfe bei einer Eheurkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anna_log
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2017
    • 232

[gelöst] Lesehilfe bei einer Eheurkunde

Quelle bzw. Art des Textes: Eheurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1909
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: StA Berlin V a (Kreuzberg)
    Namen um die es sich handeln sollte: Gallitschke/Hering

Hallo und guten Abend,

kann mir bitte wer helfen, diese Urkunde zu lesen.

Was ich lesen kann ist nicht viel, aber ich fang mal an:
    1. Der ? Karl Robert Gallitschke,, der Persönlichkeit nach durch Aufgebot 134 anerkannt, evangelischer Religion, geboren am 15.11.1880 zu ?, Kreis ? , wohnhaft in Berlin, ? ,
    Sohn des ??? Gallitschke, wohnhaft in ? und Luisa(e) geborene Jacob, ?, zuletzt wohnhaft in ?,

2. Die Arbeiterin Helene Frieda Elisabeth Hering, der Persönlichkeit nach durch gleiches Aufgebot anerkannt, evangelischer Religion, geboren am 16.02.1890 zu Berlin, wohnhaft in Berlin ? , Tochter des ? ??? Wilhelm Hering und Anna geborene ?,
    beide wohnhaft in Berlin

Vielen Dank im Voraus.
    Angehängte Dateien
    VG
    anna

meine Baustellen:
    Sperling, Steinicke ,Wengler– Drossen Kreis Weststernberg, Berlin ~ Wenderoth – Ammendorf (Halle), Ellenberg ~ Arndt – Fernosfelde, Udesom, Pommern ~ Raue, Knorscheidt – Helfta (Eisleben), Berlin
    Merken
    Merken
    Merken
    Merken
    Merken
    Merken
  • Jürgen Wermich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2014
    • 5692

27.3.1909

1. Der Postbote Karl Robert Gallitschke,, der Persönlichkeit nach durch Aufgebot 134 anerkannt, evangelischer Religion, geboren am 15.11.1880 zu Hochbeltsch, Kreis Guhrau, wohnhaft in Berlin, Fürstenstraße 12,
    Sohn der Eheleute Gemeindepächter Eduard Gallitschke, wohnhaft in Hochbeltsch, und Luise geborene Jacob, verstorben, zuletzt wohnhaft in Hochbeltsch,

2. Die Arbeiterin Helene Frieda Elisabeth Hering, der Persönlichkeit nach durch gleiches Aufgebot anerkannt, evangelischer Religion, geboren am 16.02.1890 zu Berlin, wohnhaft in Berlin Adalbert-Straße 68, Tochter der Eheleute: Rentner Heinrich Wilhelm Hering und Anna geborene Köchel (?),
    beide wohnhaft in Berlin.

Kommentar

• anna_log
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2017
      • 232

Hallo Jürgen,

mal wieder ein ganz liebes Dankeschön an Dich.
      VG
      anna

meine Baustellen:
      Sperling, Steinicke ,Wengler– Drossen Kreis Weststernberg, Berlin ~ Wenderoth – Ammendorf (Halle), Ellenberg ~ Arndt – Fernosfelde, Udesom, Pommern ~ Raue, Knorscheidt – Helfta (Eisleben), Berlin
      Merken
      Merken
      Merken
      Merken
      Merken
      Merken

Kommentar

Lädt...
      X