Quelle bzw. Art des Textes: Schulchronik
Jahr, aus dem der Text stammt: 1938
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Grieskirchen
Namen um die es sich handeln sollte:
Jahr, aus dem der Text stammt: 1938
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Grieskirchen
Namen um die es sich handeln sollte:
Auch wenn es für die meisten der Leseexperten dieser Text ein leichtes sein dürfte, ich verzweifle zu meiner Schande kläglich daran. Ist es möglich meinen Lückentext auszufüllen?
Danke!
12.3. Für den 12.3.38 war am Nachmittag eine Versammlung des illegalen NS Lehrerbundes einberufen, die im Gasthaus Zweimüller stattfinden sollte und zu der auch der XXXXX Referent Ing. Konferenz f. XXX XXX XX Linz XXX sollten. Auf der sogenannten illegalen Versammlung XXX über XXX XXX XXXX. XXX XX illegalen Mitglieder muß dem XXXXXXX XXX XXX folgen, denn XX im letzten Augenblick zum XXXXXX kam, wofür für ein XXXX XXXXX, XXXXX. XXXx war natürlichst XXXX XXXXX. XXXXX kam beim U….: „Der Führer kommt mit dem Auto nach Linz!“ Es XXXXX XXXX XXX XXXXXXXXXXXXXX der XXX und fXXX mit ihren XXXX Zug nach Linz, um dort dem Führer XXXXXXX zu zu jubeln.
XXXX war bei XXXXX ein XXXXXXXXX. Ihr XXX XXX XXX gutXXXX und von Menschen überfüllt, nur XXXXmit XXXXXXX dem XXXX des Führers von die Linzer ihm überXXX XX mit XXXXX gutXXXXXXXX
XXXX XXXX XXX XXXX ihm AlXXXX der mit dem Militär XXX
XXX dXXX XXX in Grieskirchen blieb, in unserem XXXXXX gekommen war. Die Schülerinnen winkten ihm Militür zur XXXXX XXX XXX XXX die XXX rief der XXXXX die XXXX XXX XXXX für ihre MilitärXXX XXXX XXXXX Auch in den PrviatschXXX waren viele Soldaten untergebracht. Immer mehr KXXXX XXXX Militär XXX XXX. Rossmarkt und XXXX waren voll MilitärXXXX
In der XXXX XXXX die XXXXXX XXXXX auf ihr XXXXX wollten ein Militärzug nachdem XXX XXX mit XX der XXXX XXXXX XXX XX Soldaten Motorräder XXX MXXX XXXX XXX XXXX, wollten die XXX, wXX und XXXXX XXXXXXX, das die XXX XXXX XXX, müssten von der Partei beansprucht, die Schüler XXX XXX XXXX und im Schülerinnen XXXX, in die öffentliche XXXX überzuXXX. Diese Mütter XXX warXXX mit XXX war XX XXX XXXX XXXX XXXXXXXXX
Unsere 5. Klasse (Abschlussklasse) wurden aufgelöst und dafür in einem 1. XXXXXX XXXXXXX. XXXX mussten XXX M.V 3. XXXX XXX zur Verfügung stellen. Auf Wunsch XXx für XXXX 2 Klassen der M. V (4 Klassen mit 2. Klasse) in ehem. XXXXXXXX untergebracht.
Kommentar