Quelle bzw. Art des Textes: Standesamtl. Heiratsbucheintrag
Jahr, aus dem der Text stammt: 1838
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Odenbach / Pfalz
Namen um die es sich handeln sollte: Nagel, Johannes
Jahr, aus dem der Text stammt: 1838
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Odenbach / Pfalz
Namen um die es sich handeln sollte: Nagel, Johannes
Hallo zusammen,
ich habe die zweite Hochzeit des Johannes Nagel gefunden, auch schon fast komplett transkribiert, bei ein paar eher nebensächlichen Dingen hab ich aber noch Schwierigkeiten bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann.
Was ich bisher habe:
Code:
Johannes Nagel, 45 Jahre alt Schäfer, zu Adenbach wohnhaft nach beygefügtem Kirchenbuchauszug daselbst gebohren ehelicher und großjähriger Sohn von Michael Nagel, gewesener? [COLOR=Red]Feldschutze?[/COLOR] zu Adenbach wohnhaft und daselbst verstorben, ausweislich durch das auf unserem Bureau [COLOR=Red]??[/COLOR] Sterberegister, vom Jahr ein tausend acht hundert drey und dreißig, und [COLOR=Red]??[/COLOR] Elisabetha Schlicher welche [COLOR=Red]ebenfalls?[/COLOR] zu Adenbach verstorben [COLOR=Red]???[/COLOR] das auf unserem Bureau ?? Sterberegisters vom Jahr tausend acht hundert neun und zwanzig, Wittwer von Elisabetha Knecht welche zu Adenbach im [COLOR=Red]??[/COLOR] Jahr (Anm: Sie ist 1837, alo letztes Jahr gestorben) laut dem auf unserem Bureau ?? Sterberegisters gestorben ist deßen [COLOR=Red]?eltern?[/COLOR] nach der von uns gemachten eidlichen Erklärung des Bräutigams, und der vier gegenwärtigen Zeugen [COLOR=Red]?ebenfalls?[/COLOR] gestorben sind; Und Maria Catharina Schuster 31 Jahre alt, ohne Gewerbe zu Adenbach wohnhaft, nach beygefügtem GeburtsRegisterAuszugs gebohren zu Niederalben, eheliche und großjährige Tochter von Johannes Schuster gestorben zu Adenbach vorweislich durch das auf Bureau ?? Sterberegisters vom Jahr tausend acht hundert zwey und dreißig und Phillippina [COLOR=Red]Ubanger?[/COLOR], ohne Gewerbe, sechszig Jahre alt, zu Adenbach wohnhaft und hierbey gegenwärtig erklärend in die Heirath einwilligend
Schon im Voraus vielen Dank!
Kommentar