Bitte um Hilfe - Heiratseintrag 1750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnneR
    Benutzer
    • 04.07.2016
    • 75

    [gelöst] Bitte um Hilfe - Heiratseintrag 1750

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1750
    Ort und Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo,
    ich bin mir zwar unsicher, ob ich jetzt hier richtig bin, aber an sich geht es mir nur um die angegebenen Namen bzw. Orte. Konkret geht es hier um eine Heirat vom 3. Februar 1750 von Antonius Krause und Anna Rosina geborene ????? Bei einem angegeben Dorf könnte es sich um Engelsdorf handeln (und Lautsche natürlich). Und den Rest kann ich überhaupt nicht lesen. Stehen da vielleicht noch die Namen der Väter?

    Würde mich wieder sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus

    Und vielleicht noch eine Frage... bis auf die deutschen Wörter - ist der Rest Latein? Muss man ansonsten den Thread bei den Fremdsprachen eröffnen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AnneR; 27.11.2016, 18:50.
  • Jürgen Wermich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2014
    • 5692

    #2
    Es heiraten der Witwer Antonius Krause und Jungfrau Anna Rosina, eheliche Tochter des verstorbenen Michael Funcke, Bauer zu Engdorf (wohl Engelsdorf gemeint).

    Der Text ist vollständig in Latein und gehört eigentlich ins Fremdsprachen-Forum.

    Kommentar

    • AnneR
      Benutzer
      • 04.07.2016
      • 75

      #3
      Vielen Dank für die Antwort. Hatte mich nur für die Namen interessiert. Beim nächsten Mal landet es dann im richtigen Forumsbereich.

      Kommentar

      Lädt...
      X