Nachname gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pippimiez
    Benutzer
    • 25.09.2016
    • 55

[gelöst] Nachname gesucht

Quelle bzw. Art des Textes: Archiv Leitmeritz
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1802
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Obereinsiedel (Horni poustevna), Böhmen
    Namen um die es sich handeln sollte: Geburtsname der Mutter von Karolina Walter

Hallo liebe Mitforscher,

ich brauche mal eine Lesehilfe, ich kann den Anfangsbuchstaben des Geburtsnamens der Mutter meiner Ahnin Karolina Walter nicht entziffern.

Es handelt sich um den zweiten Eintrag auf der rechten Seite.
    Diesmal habe ich direkt den Link angehangen.

http://vademecum.soalitomerice.cz/vademecum/permalink?xid=09ddd7cea03b9b8d%3A4e496e4e%3A12216b ae987%3A6ec2&scan=52

Vielen Dank und viele Grüße,
    Nicole
    Zuletzt geändert von pippimiez; 22.11.2016, 13:54.
    Meine Ahnen:
    Raum Böhmen/Sachsen: Greif, Seidel, Hölzel, Wokatsch, Hausschild, Müller, Strohbach, Strobach, Marschner, Heinze, Hentschel, Hähnel, Beckert, Kretschmer, Tritschel, Frenzel, Helt, Walter, Elstner, Lauermann, Höfer, Kloß, Franze, Dietrich, Paul, Zimmer, Eiser, Rösler, Reichelt, Mann, Böhm
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5898

hola,

da ist ein Leerzeichen zuviel im Link, am Namen rätsel ich noch

vielleicht Flieglin
    Zuletzt geändert von Karla Hari; 22.11.2016, 13:33.
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

Kommentar

• pippimiez
      Benutzer
      • 25.09.2016
      • 55

Kann das Leerzeichen leider irgendwie nicht entfernen, da es im Editierfeld nicht vorhanden ist... :-(
      Meine Ahnen:
      Raum Böhmen/Sachsen: Greif, Seidel, Hölzel, Wokatsch, Hausschild, Müller, Strohbach, Strobach, Marschner, Heinze, Hentschel, Hähnel, Beckert, Kretschmer, Tritschel, Frenzel, Helt, Walter, Elstner, Lauermann, Höfer, Kloß, Franze, Dietrich, Paul, Zimmer, Eiser, Rösler, Reichelt, Mann, Böhm

Kommentar

• Jürgen Wermich
        Erfahrener Benutzer
        • 05.09.2014
        • 5692

Hallo,
        also ich kann da gar nichts Brauchbares aufrufen, auch wenn ich das Leerzeichen entferne.
        Gib doch bitte noch einmal den Link neu ein,
        und zwar gleich richtig unter den Editier-Symbolen mit der grün-blauen Kugel: "Link einfügen".

Kommentar

• Karla Hari
          Erfahrener Benutzer
          • 19.11.2014
          • 5898

hola,

bitte schön:

der von oben ging letztlich irgendwie garnicht mehr, in der Browserchronik fand sich aber der noch funktionierende wieder ;-)
          Zuletzt geändert von Karla Hari; 22.11.2016, 14:22.
          Lebe lang und in Frieden
          KarlaHari

Kommentar

• Jürgen Wermich
            Erfahrener Benutzer
            • 05.09.2014
            • 5692

Danke, Karla Hari, für den Link.
            Wie Du schon gelesen hast, lese auch ich Flieglin, vielleicht noch Flinglin.
            Der Name erscheint ja noch bei zwei Patinnen, und wenn man mit dem dritten Paten, Franz Hentschl, vergleicht, eindeutig ein F als Anfangsbuchstabe.

Kommentar

• pippimiez
              Benutzer
              • 25.09.2016
              • 55

Ja, irgendwann bekomm ich das mit den Funktionen hier noch hin

Vielen Dank.
              Ich überprüfe das gleich mal und suche den Taufeintrag der Mutter :-)
              Meine Ahnen:

Kommentar

• pippimiez
                Benutzer
                • 25.09.2016
                • 55

Also Fliegel sollte stimmen, davon gibt es gaaanz viele im betreffenden Ort.
                Vielen Dank nochmal!
                Meine Ahnen:

Kommentar

Lädt...
                X