Lesehilfe, Traueintrag, Andreas Sichert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanC
    Benutzer
    • 07.07.2016
    • 92

[gelöst] Lesehilfe, Traueintrag, Andreas Sichert

Quelle bzw. Art des Textes: Archiv Plzen
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1837
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Wscherau
    Namen um die es sich handeln sollte: Andreas Sichert, Anna Gebert

Guten Morgen,

ich benötige bitte eure Hilfe, insbesondere bei den Ortschaften, die ich zum Teil nicht zusammen bekomm.

Der Traueintrag findet sich unter der Adresse: http://www.portafontium.eu/iipimage/...61&w=912&h=406

Folgendes lese ich aktuell:

20 Juni 1837

28

Andreas Sichert, Schuhmachermeister aus Hiend(…) Sohn des Peter Sichert Schuhmachermeister aus Lippen ? Nr. 10 und der Mutter Theresia geb. aus Lie(…)berg Nr. 2

32
    Anna Tochter des + (…) Joseph Geburt Schuhmachermeister aus Wscherau Nr. 28 und der Mutter Annastasia geb. Rösch aus Wscherau Nr. 10

20

Getraut von mir Franz (…) Juni 837 N.E.go.

...

Danke, Jan
    Gruß Jan

derzeitige Hauptforschung Stein in Frauenhain, Sachsen und Paris - Clasen in Mecklenburg-Vorpommern -Hebenstreit in Altenburg, Thüringen - Pauly, Sichert, Zemlicka Region Wscherau, Böhmen
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 10776

Hallo.
    Ich meine zu lesen:

20 Juni 1837

28

Andreas Sichert, Schuhmachermeister aus Hundschitz Sohn des Peter Sichert Schuhmachermeister aus Lippen Nr. 10 und der Mutter Theresia geb. aus Lie(…)berg Nr. 2 (ich meine Perlsberg)

32
    Anna Tochter des + (…) Joseph Gebert Schuhmachermeister aus Wscherau Nr. 28 und der Mutter Annastasia geb. Rösch aus Wscherau Nr. 10

20

Getraut von mir Franz Preisler ? Juni 837 N.E.go.

Franz Rösch
    Glaser Meister
    Anton Grün
    Schuhmacher Meister

LG Marina

Kommentar

• Mandragora
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2011
      • 388

Hallo

Hundschitz lese ich auch, ansonsten Bralesberg?

vielleicht hilft dir das hier weiter http://gov.genealogy.net/item/show/object_266931

vg
      Kathrin
      Ostpreussen (Masuren) - Bayern (Nordschwaben/Oberfranken) - Sachsen (Erzgebirge) - Österreich

Kommentar

• JanC
        Benutzer
        • 07.07.2016
        • 92

Vielen lieben Dank,

Hundschitz ist plausibel, ebenso wie Perlsberg (http://gov.genealogy.net/item/show/PERERGJO60HB)

Bralesberg, dazu findet Google nix vernünftiges
        Gruß Jan

derzeitige Hauptforschung Stein in Frauenhain, Sachsen und Paris - Clasen in Mecklenburg-Vorpommern -Hebenstreit in Altenburg, Thüringen - Pauly, Sichert, Zemlicka Region Wscherau, Böhmen

Kommentar

• Mandragora
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2011
          • 388

also wenn, dann aber Berlesberg.... das ist doch kein P oder? und das "les" ist für mich auch eindeutig. Mag ja sein, dass Perlsberg gemeint ist

VG
          Kathrin
          Ostpreussen (Masuren) - Bayern (Nordschwaben/Oberfranken) - Sachsen (Erzgebirge) - Österreich

Kommentar

Lädt...
          X