Lesehilfe Taufeintrag Julie Sichert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanC
    Benutzer
    • 07.07.2016
    • 92

[gelöst] Lesehilfe Taufeintrag Julie Sichert

Quelle bzw. Art des Textes: Staatsarchiv Plzen
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1838
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Wscherau
    Namen um die es sich handeln sollte: Julie Sichert, Andreas Sichert (Vater), Anna Gebert (Mutter)

So liebe Helferlein,

desto weiter ich zurück geh, desto schwieriger wird die Schrift für mich. Hier zunächst der Taufeintrag für Julie Sichert und was ich deuten kann. Es wäre schön, auch hier weitere Hilfe zu bekommen.

Eintrag: http://www.portafontium.eu/iipimage/...1&w=1453&h=648

Name des Getauften
    Julie

Vater
    Andreas Sichert, Schuhmacher zu Wscherau, Sohn des (Anton) Sichert, (...) und der Mutter (...)

Mutter
    Anna Tochter des Joseph Gebert Schuhmachermeister aus Wscherau N 28 und der Mutter (...) geb (...) aus (...)

Nochmals vielen lieben Dank
    Gruß Jan

derzeitige Hauptforschung Stein in Frauenhain, Sachsen und Paris - Clasen in Mecklenburg-Vorpommern -Hebenstreit in Altenburg, Thüringen - Pauly, Sichert, Zemlicka Region Wscherau, Böhmen
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5898

hola,

dachte das macht schon wer

Andreas Sichert, Schuhmacher zu Wscherau, Sohn des Peter Sichert, Wagners aus Lippen no 10 und der Mutter Theresia geb ign aus Berlsberg N

Mutter
    Anna Tochter des +Joseph Gebert Schuhmachermeister aus Wscherau N 28 und der Mutter Annastasia geb. Rösch aus Wscherau? n. 10
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

Kommentar

• katrinkasper

Guten Abend,
      der Geburtsname der väterlichen Großmutter ist unbekannt.
      Die mütterliche Großmutter soll Anastasia heißen (ich kann keinen Verdoppelungsstrich für das N erkennen) und bei ihr fehlt die Hausnummer (Nro.; nicht: N. 10).

Kommentar

• JanC
        Benutzer
        • 07.07.2016
        • 92

Danke und ich wünsch Euch einen schönen Abend.
        Gruß Jan

derzeitige Hauptforschung Stein in Frauenhain, Sachsen und Paris - Clasen in Mecklenburg-Vorpommern -Hebenstreit in Altenburg, Thüringen - Pauly, Sichert, Zemlicka Region Wscherau, Böhmen

Kommentar

Lädt...
        X